2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Energie konnte ganze zehn Treffer erziehlen.
Energie konnte ganze zehn Treffer erziehlen. – Foto: Sebastian Räppold

Energie Cottbus gewinnt im Pokal der U19 deutlich

Gegen Ahrensfelde ziehen die Cottbuser ohne Not ins Halbfinale ein.

Zehn Tore kann der FCE nach 90 Minuten auf seinem Konto verbuchen. Dem stehen zwei Tore der Ahrensfelde entgegen. Damit qualifiziert sich Cottbus für das Halbfinale des Brandenburger Landespokals.

Vor einer großen Kulisse von rund 500 Zuschauern in der Jahnsportstätte in Ahrensfelde beginnt das Spiel sehr stürmisch. Schon in der 4. Minute erzielte Theo Harz das 1:0 aus Cottbuser Sicht. Nach einigen Chancen erzielen Martschinkowski und Goldbach das zweite und dritte Tor für die Lausitzer.

Bis zur Halbzeit erhöht Energie noch auf 0:6 ohne große Chancen der Ahrensfelder. Nach der Pause sieht alles danach aus, dass die Überlegenheit der jungen Cottbuser kein Ende nimmt. Somit erzielt Biehl in der 55 Minute das 0:7. Doch dann verliert die Mannschaft von Markus Zschiesche die Konzentration und Ahrensfelde erzielt in kurzer Zeit durch Schlee und Schreiber die ersten beiden Treffer.

Doch viel kam dann von der Mannschaft aus der Kreisliga in Oberhavel Barnim nicht mehr und so bekommen sie bis zum Spielende noch weitere drei Gegentreffer.

Der Schlussmann von Ahrensfelde bekam jedoch in der 86. Spielminute noch die Chance sich zu beweisen. Er parierte den Elfmeter von Janne Sietan und verhinderte so ein weiteres Tor der Cottbuser.

Der Halbfinalgegner von Energie wird noch in weiteren Spielen ermittelt. Ein heißer Kandidat könnte der SV Babelsberg sein. Dieser hat mit Union Fürstenwalde jedoch auch keine leichte Aufgabe vor sich.


Alle Daten und Fakten zum Match: Spielbericht


Aufrufe: 011.3.2020, 20:18 Uhr
Maximilian GirntAutor