2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die U17 des FC Energie Cottbus gewann am Samstag gegen Rot-Weiß Erfurt verdient mit 3:1.  F: Voigt
Die U17 des FC Energie Cottbus gewann am Samstag gegen Rot-Weiß Erfurt verdient mit 3:1. F: Voigt

Energie bleibt Chemnitz auf den Fersen

U17-REGIONALLIGA: Die König-Elf gewinnt gegen den FC Rot-Weiß Erfurt verdient mit 3:1 (2:0)

Verlinkte Inhalte

Mission Bundesliga-Comeback weiter in Reichweite: Die U17-Junioren des FC Energie Cottbus haben sich auch gegen die B-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt keine Blöße gegeben und ihr Samstagheimspiel in der Regionalliga Nordost verdient mit 3:1 (2:0) gewonnen. Damit schmolz der Rückstand auf Spitzenreiter Chemnitz auf vorerst einen Punkt, wenngleich der Tabellenkrösus am Sonntag aber noch nachlegen kann.
Bereits in Halbzeit eins dominierte die von Sebastian König betreute Elf das Spielgeschehen und drückte die Gäste zumeist tief in die eigene Hälfte. Insbesondere das Flügelspiel der Hausherren überzeugte dabei vollends, da man sich über die Außenbahnen gleich mehrere gute Chancen erspielen konnte. Und der Aufwand sollte nicht unbelohnt bleiben. Nachdem zunächst Niklas Geisler eine zu kurz abgewehrte Eingabe zum 1:0 vollenden konnte (14.), legte Moritz Broschinski nur wenige Minuten später nach, in dem er ebenfalls einen über den Flügel initiierten Spielzug zum verdienten 2:0-Halbzeitstand verwertete (21.).



Auch im zweiten Durchgang war Energie das deutlich bessere Team und konnte durch einen Freistoßtreffer von Moritz Broschinski rasch auf 3:0 stellen (63.). Zwar kamen die Gäste infolge eines Kopfballtreffers von Jan Roschlaub noch zum 3:1-Anschlusstreffer, jedoch sollte dies nichts mehr am ungefährdeten Heimerfolg des FCE ändern.

Damit verkürzten die König-Schützlinge den Rückstand auf Spitzenreiter Chemnitz vorerst auf einen Zähler, wobei die U17 des CFC am morgigen Sonntag (gegen die U17 des Berlner AK) wieder den alten Abstand herstellen kann.
Aufrufe: 08.4.2017, 13:27 Uhr
FuPa-RedaktionAutor