2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Fällt wochenlang aus: Cottbus' Alexander Meyer Foto: Bock
Fällt wochenlang aus: Cottbus' Alexander Meyer Foto: Bock

Cottbus muss wochenlang auf seinen Stamm-Keeper verzichten

Energie wird lange auf den nächsten Einsatz von Alexander Meyer warten müssen. Der Torwart verletzte sich am Mittwoch im Training.

Schock beim Mittwochstraining: Die Cottbuser Nummer eins zwischen den Pfosten, Alexander Meyer, hat sich verletzt. Er wird wochenlang ausfallen.

Der Cottbuser Keeper hat sich das Innenband im rechten Knie gerissen. Auf der Energie-Homepage ist zu lesen, wie es dazu kam: „Bangende Blicke gingen über den Trainingsplatz, als Alexander Meyer nach einer Abwehraktion im Herauslaufen buchstäblich im Rasen hängen blieb. Danach stand der 1,96m große Keeper nicht sofort wieder auf, denn etwas war passiert“, schreibt der Verein, der seinen ersten Mann zwischen den Pfosten gleich ins Krankenhaus schickte.

„Die Befunde am Donnerstagmorgen waren dahingehend eindeutig wie ernüchternd“, bedauert der Klub die Diagnose wenig später. Meyer wird wochenlang nicht das Energie-Tor hüten können. Einsätze noch vor Einbruch des Winters hält man in Cottbus für unwahrscheinlich, der am vergangenen Spieltag gegen den Berliner AK (0:1) war also erst einmal der vorerst letzte.

„Nun werden die jungen Nachwuchskeeper Avdo Spahic und Matti Kamenz in den kommenden Wochen das Torwartduo des FC Energie bilden“, vermeldet der Klub.

Wer von beiden am Sonntag gegen Hertha BSC II das Tor hüten wird, muss Trainer Claus Dieter Wollitz entscheiden.

Den ausführlichen Liveticker findet Ihr ab 14 Uhr >>>hier!

Aufrufe: 03.11.2016, 11:12 Uhr
Marc SchützAutor