2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Christian Friedrich (links) und Mohamed Omairat kehren zum FC Emmendingen zurück. | Fotos: Daniel Thoma
Christian Friedrich (links) und Mohamed Omairat kehren zum FC Emmendingen zurück. | Fotos: Daniel Thoma

Trainerduo übernimmt Emmendinger Reserve

FC Emmendingen hat Nachfolger für Urgestein Michael Heinelt gefunden

Der FC Emmendingen hat in der Winterpause eine wichtige Entscheidung für seine zweite Mannschaft getroffen. Nachdem Michael Heinelt seinen Rückzug zum Sommer angekündigt hatte, konnte der FCE nun ein spielendes Trainerduo für die neue Saison verpflichten.
Vom SC Kiechlinsbergen wechseln Mohamed Omairat und Christian Friedrich an die Elz. Damit wurden die Emmendinger erneut beim B-Ligisten vom Kaiserstuhl fündig, nachdem auch schon Michael Heinelt im Sommer 2013 aus Kiechlinsbergen zu seinem Heimatverein zurückgekehrt war. Auch für Omairat und Friedrich wird es eine Rückkehr zum FCE sein. Omairat war als Nachwuchsspieler in Emmendingen aktiv. Nun bringt der 35-Jährige die Trainererfahrung aus Windenreute, Hecklingen/Malterdingen und Kiechlinsbergen mit zum FCE. Christian Friedrich (28) war bereits neun Jahre für Emmendingen aktiv: Nach zwei Jahren in der A-Jugend schnürte er während sieben Spielzeiten für den FCE die Schuhe. Sowohl Omairat als auch Friedrich verfügen als Trainer über eine C-Lizenz.

Nun beerbt das Duo nach 2013 erneut Michael Heinelt, nachdem sie schon in Kiechlinsbergen seine Nachfolge angetreten hatten. Mit den Kaiserstühlern zählen die beiden Spielertrainer in dieser Saison zu den Spitzenteams der Kreisliga B I und gehen als Tabellenzweiter in die Rückrunde. Angreifer Omairat ist dabei mit elf Treffern der beste Torjäger des SCK, auch Mittelfeldspieler Friedrich konnte bereits fünfmal einnetzen.
Aufrufe: 09.2.2015, 11:46 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor