2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Simon Ehret steht seit Sommer 2013 an der Seitenlinie des FC Emmendingen. | Foto: Daniel Fleig
Simon Ehret steht seit Sommer 2013 an der Seitenlinie des FC Emmendingen. | Foto: Daniel Fleig

FC Emmendingen stellt die Weichen

Vertragsverlängerung mit Trainer und sportlichem Leiter +++ Drei Neuzugänge im Landesliga-Kader

Zwei Vertragsverlängerungen, drei Neuverpflichtungen und ein Rückkehrer - beim FC Emmendingen hat sich in den vergangenen Wochen einiges getan. Der Landesligist hat die Weichen für die Zukunft gestellt und dabei auch seinen Kader für die Rückrunde verstärkt.
Neben dem Rasen konnte der FCE bereits vor den Weihnachtsfeiertagen eine wichtige Entscheidung auf zwei Schlüsselpositionen treffen: Sowohl Trainer Simon Ehret als auch der sportliche Leiter Michael Seiler haben beim Landesligisten vorzeitig verlängert. Gemeinsam soll der eingeschlagene Weg auch über die laufende Saison hinaus weiter verfolgt werden. Dabei sind auch schon die Planungen für die neue Runde angelaufen, wie Vorstandsmitglied Marcus Mädler bekannt gab.

Für die aktuelle Spielzeit konnte Emmendingen seinen Landesliga-Kader bereits verstärken. Drei neue Gesichter sowie ein Rückkehrer werden zum ersten Auftakttraining nach der Winterpause Ende Januar zur Mannschaft stoßen. Der erste Neuzugang ist Torhüter Tamas Kees. Er studiert in Freiburg, ebenso wie die anderen beiden Neuverpflichtungen im Mittelfeld des FCE: Nicolas Anker und Darius Nicolai hatten die Kickschuhe zuletzt für den hessischen Landesligisten SG Kinzenbach geschnürt.

Zudem kann Simon Ehret einen Rückkehrer im Kader begrüßen. Nachdem Nico Heinelt berufsbedingt nicht mehr regelmäßig trainieren konnte, stand er dem Landesligisten im Jahr 2013 nicht zur Verfügung. Dafür war das FCE-Eigengewächs für die zweite Mannschaft in der Kreisliga A auf Torejagd gegangen. Nun aber hat sich die Situation bei Heinelt seit Januar diesen Jahres geändert, so dass der Offensivspieler den FCE-Angriff zur Rückrunde verstärken kann.
Aufrufe: 013.1.2014, 10:58 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor