2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FC Emmendingen setzt auf Kontinuität im Trainerteam

Neuer Torhüter verstärkt den Landesliga-Kader +++ Fünf Zugänge für die A-Junioren des FCE

Vor Beginn der Rückrunde hat die Führung des FC Emmendingen im sportlichen Bereich weitere wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Drei Trainer des Vereins haben ihre Zusage für eine weitere Saison gegeben.
Nachdem Landesliga-Coach Simon Ehret und der sportliche Leiter Michael Seiler bereits im Januar verlängert hatten, ist das nun Trainerteam der aktiven Mannschaften und der älteren Jugendjahrgänge gefolgt. Michael Heimelt, der die zweite Mannschaft in der Kreisliga A betreut sowie die Nachwuchstrainer Tobias Heckhausen (A-Junioren) und David Häringer (B-Junioren) bleiben dem FCE treu.

Unterdessen gibt es auch im Spielerkader noch einmal Neuigkeiten zu vermelden. Für die Landesliga wurde Fabian Tiel verpflichtet. Der 19-jährige Torhüter, der die Jugendabteilung des FC Denzlingen durchlaufen hat, kommt vom VfR Hausen. Für das Kreisliga-Förderteam der Markgräfler hatte Tiel in der Hinrunde elf Einsätze absolviert.

Zudem konnten für die Verbandsliga-Mannschaft der A-Junioren fünf Neuzugänge gewonnen werden. Vom FC Denzlingen wechseln Mittelfeldspieler Daniel Schüber und Allrounder Robin Risch nach Emmendingen. Vom Offenburger FV kommt David Lizurek, er verstärkt den Verbandsligisten ebenso wie Djavid Karimi (Blau-Weiß Wiehre Freiburg), dessen Bruder Walid das Tor der ersten Mannschaft des FCE hütet. Zudem will Nicolai Bührer, zuletzt in der B-Jugend des SC Freiburg aktiv, in Emmendingen nach mehrmonatiger Verletzungspause neu angreifen. Aus der eigenen B-Jugend stößt Torhüter Marius Kissling zu den A-Junioren.
Aufrufe: 05.2.2014, 10:04 Uhr
Badische ZeitungAutor