2024-04-19T07:32:36.736Z

Relegation
F: Jelic
F: Jelic
Sparkasse

Germania Freund II feiert den Klassenerhalt

Abstiegsrelegation: 4:3-Sieg im Entscheidungsmatch gegen Emir Sultan Spor Merkstein

Laut den Durchführungsbestimmungen des Fußballkreises Aachen spielen die Tabellen-15. der C-Ligen eine Abstiegsrelegation, in der drei Tabellen-15. den bitteren Weg in die D-Liga antreten müssen. Nach dem Rückzug von Genclerbirligi Baesweiler II (Kreisliga C3) und dem VfB 08 Aachen II (Kreisliga C4) standen schon zwei direkte Absteiger im Vorfeld der Partie fest. Der dritte sollte heute ermittelt werden.

Für Germania Freund standen die Vorzeichen äußert ungünstig. Im gesamten Saisonverlauf konnte man lediglich sechs Punkte einfahren, der letzte Punktgewinn datierte auf dem 11. Dezember des Vorjahres. Emir Sultan Spor Merkstein konnte immerhin 25 Zähler in den 30 absolvierten Partien einheimsen.

Zum Spielbericht

Vor zahlreichen Zuschauern pfiff Schiedsrichter Patrick Dupont das Spiel pünktlich an. Nachdem Emir Sultan Spor mit einer 2:0-Führung in die Pause ging, zeigte die Germania Charakter. Bis zur 63. Minute egalisierte man das Spiel, einen erneuten Rückstand (64.) wusste Routinier Udo Knops erneut auszugleichen (69.).

Anschließend dauerte es bis zur 90. Spielminute, ehe Dennis Keilhauer mit seinem Treffer Jubelstürme auslöste. Die Freunder Germania hatte mit diesem Last-Minute-Treffer den Klassenerhalt geschafft und spielt auch in der kommenden Saison in der Kreisliga C.

Das gesamte FuPa gratuliert Germania Freund II zum gelungen Klassenerhalt und wünscht schon jetzt viel Erfolg für die kommende Spielzeit.

Aufrufe: 018.6.2017, 17:20 Uhr
FuPa WestrheinAutor