2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Das Bild gehört bald der Vergangenheit an: Christoph Kirmse verlässt den FC Emersacker.
Das Bild gehört bald der Vergangenheit an: Christoph Kirmse verlässt den FC Emersacker.

Die Wege trennen sich

Spielertrainer Christoph Kirmse und der FC Emersacker beenden im Sommer die Zusammenarbeit

Der FC Emersacker wird zur neuen Saison seinen Trainerposten neu besetzen. Der Verein hat sich in Gesprächen mit dem 40-jährigen Spielertrainer darauf verständigt, den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht mehr zu verlängern.

Christoph Kirmse hat in der Winterpause 2013/14 den FCE als Vorletzter in der B-Klasse übernommen. Mittlerweile spielt der FCE, auch Dank der Verdienste von Christoph Kirmse in der A-Klasse Nordwest und belegt als Aufsteiger einen tollen dritten Platz.

„Christoph hat bis dato eine hervorragende Arbeit als Trainer für den Verein erbracht“, so der sportliche Leiter des FCE, Rainer Förg. „Auch menschlich ist er ein absoluter Glücksfall für uns gewesen. Wir haben im Moment eine starke, junge Truppe bei uns auf dem Platz. Diese gilt es jetzt nach und nach weiter zu entwickeln und zu fördern. Darum haben wir uns hier frühzeitig entschieden, die Arbeit mit Christoph Kirmse nach der Saison zu beenden und erhoffen uns, durch die neue Ausrichtung im Sommer frische Impulse und neue Reizpunkte innerhalb der Mannschaft setzen zu können.“

Wer die Nachfolge von Christoph Kirmse antritt, wird in den kommenden Tagen verkündet.

Aufrufe: 09.2.2017, 21:38 Uhr
Jürgen MüllerAutor