2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Trainer Jan Fünfsinn (links) und Betreuer Patrick Theis bleiben dem FC Eiserfeld auch über die Saison hinaus treu.
Trainer Jan Fünfsinn (links) und Betreuer Patrick Theis bleiben dem FC Eiserfeld auch über die Saison hinaus treu. – Foto: (2): juka, sta

Eiserfeld verlängert mit Fünfsinn und Co

Mannschaft bleibt bis auf einen Abgang zusammen

Der FC Eiserfeld hat die aktuelle Zwangspause in der COVID-19 Pandemie genutzt und die Planungen für die kommende Spielzeit vorgenommen. Im Zuge dessen gab der Bezirksligist nun die vorzeitige Vertragsverlängerung von Trainer Jan Fünfsinn bekannt. Genau wie sein "Co" Henning Aehl verlängerte er seinen Kontrakt um ein weiteres Jahr. Fünfsinn geht im Sommer damit in seine dritte Spielzeit an der Seitenlinie Im Helsbachtal.

„Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung mit dem FCE. Unsere erste Saison wurde schlussendlich abgebrochen und jetzt sind wir aktuell wieder in einer Zwangspause. Ich bin richtig motiviert, mit der Mannschaft wieder angreifen zu können, sobald es die Gesundheitslage wieder zulässt. Wir haben noch viel gemeinsam vor, es macht richtig Spaß, mit den Jungs zu arbeiten. Die Trainingsbeteiligung ist immer hoch und die Stimmung gut“, erklärt Fünfsinn.

Neben den beiden Coaches hat auch Betreuer Patrick Theis die Zusage gegeben und setzt sein Engagement beim FCE fort.

„Wir sind weiterhin sehr zufrieden mit der Arbeit des Trainerteams und daher stand es für uns außer Frage, dass wir mit ihnen weiter gemeinsam arbeiten wollen. Alle leisten tolle Arbeit und es ist ein tolles Zeichen für unsere Philosohpie der Kontinuität, dass alle die Zusage ohne zu zögern und in einem kurzen Gespräch gegeben haben. Die aktuelle Situation lässt uns sportlich etwas im Ungewissen wie es weitergeht, desto beruhigender ist die vorzeitige Planung der neuen Spielzeit“, sagt der Sportliche Leiter Henning Aehl.

Doch nicht nur die Trainer bleiben an Bord. Bis auf Torwart Jannik Löhr, der den Verein aus privaten Gründen verlässt, hat auch der komplette Kader die Zusage für die kommende Spielzeit gegeben.

„Wir haben uns vor Weihnachten auch mit jedem unserer Spieler unterhalten und alle haben, ohne zu zögern, ebenfalls ihren Verbleib erklärt, was mich persönlich auch sehr gefreut hat. Dies spricht für den guten Teamgeist und Zusammenhalt im Verein", so nochmals Aehl.

In puncto Neuverpflichtungen gibt es beim FCE noch nichts zu vermelden. Hier werde der Verein zu gegebener Zeit informieren, heißt es von Klubseite.

Aufrufe: 011.1.2021, 22:43 Uhr
RedaktionAutor