2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Hoch, höher, am Höchsten. Frankfurt und Neuruppin wollen hoch hinaus, hinken in der Tabelle aber noch hinterher. Der fünfte Spieltag bietet beiden Manschaften ein Heimspiel.
Hoch, höher, am Höchsten. Frankfurt und Neuruppin wollen hoch hinaus, hinken in der Tabelle aber noch hinterher. Der fünfte Spieltag bietet beiden Manschaften ein Heimspiel. – Foto: Matthias Haack

Brandenburgliga-Live: Träumerei oder bittere Realität?

ALLE SPIELE IM TICKER: Gerade einmal drei Punkte trennen die ersten sieben Teams aktuell in der Tabelle. Bernau freut sich auf das Stadtderby und in Werder steht das Havelland-Duell mit Falkensee an. Wer darf weiter an seinem Märchen arbeiten und welches Teams muss der bitteren Realität ins Auge blicken?

Verlinkte Inhalte

Der Abstand in der oberen Tabellenhälfte ist eng: Nur drei Zähler Unterschied gibt es derzeit zwischen den Top-Sieben der Brandenburgliga. Heißeste Anwärter auf die Pole-Position nach dem anstehenden 5. Spieltag: Aufsteiger RSV Eintracht, Rückkehrer SV Altlüdersdorf und Grün-Weiß Lübben. Während man in Stahnsdorf auch Eberswalde die Punkte streitig machen will und der SVA zum Liga-Dino aus Neuruppin muss, empfangen die Spreewälder den Oranienburger FC Eintracht. Allerdings: einfach dürfte das nicht werden. Der letzte Sieg Lübbens liegt dreieinhalb Jahre zurück und datiert aus einem Freundschaftsspiel im Februar 2016. In Werder steigt währenddessen das Havelland-Duell mit Falkensee - in Bernau das Stadtderby. Alle Spiele der Brandenburgliga im Schnellcheck und alle Ticker des Spieltags:
Aufrufe: 021.9.2019, 08:15 Uhr
Marc Schütz und Marco KlossAutor