2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Freut sich über seinen ersten Brandenburgliga-Sieg als Trainer: der Eisenhüttenstädter Andreas Schmidt (rechts) nach dem 4:0 gegen den Oranienburger FC Eintracht vor einer Woche. Heute möchte der 40-Jährige in Eberswalder den nächsten Dreier sehen.  ©Bernd Pflughöft
Freut sich über seinen ersten Brandenburgliga-Sieg als Trainer: der Eisenhüttenstädter Andreas Schmidt (rechts) nach dem 4:0 gegen den Oranienburger FC Eintracht vor einer Woche. Heute möchte der 40-Jährige in Eberswalder den nächsten Dreier sehen. ©Bernd Pflughöft

LIVE: Eisenhüttenstadt mit breiter Brust nach Eberswalde

IM TICKER: Der FCE will nun auch gegen die Preussen punkten. Dynamo empfängt Phönix Wildau und Müllrose sieht sich auf Aufsteiger Seelow II gegenüber.

Am 12. Spieltag auf Landesebene muss Brandenburgligist FC Eisenhüttenstadt bereits heute antreten. Er spielt ab 19.30 Uhr bei Preussen Eberswalde. Landesligist FSV Dynamo Eisenhüttenstadt und Landesklasse-Vertreter Müllroser SV haben am Sonnabend Heimrecht.

Die Bilanz des Brandenburgligisten FC Eisenhüttenstadt in den zurückliegenden vier Partien ist beeindruckend. 5:2 als Schlusslicht beim damaligen Vorletzten Eintracht Miersdorf/Zeuthen, 4:0 gegen Spitzenreiter Einheit Bernau, 0:0 beim gewiss nicht schwachen FSV Union Klosterfelde sowie 4:0 gegen den damaligen Tabellendritten Oranienburger FC Eintracht. Da sollte die von Andreas Schmidt trainierte Eisenhüttenstädter Elf heute ab 19.30 Uhr beim Vorletzten Preussen Eberswalde an diese Erfolgsserie anknüpfen. Das hat Schmidt mit seiner Mannschaft auch vor. "Wir wollen den Abstand zu unseren Verfolgern behaupten. Für mich ist das wie auch die nächste Aufgaben ein Sechs-Punkte-Spiel. In Eberswalde hat die Mannschaft schon gewonnen, aber auch verloren so wie beim 0:2 in der vergangenen Saison. Doch nach den zuletzt guten Leistungen sollten die Spieler mit dem nötigen Selbstbewusstsein in diese Partie gehen, ungeachtet dessen, wie die Besetzung aussieht", erklärt Schmidt. So weilt Tony Wernicke im Urlaub, sind Jens Brüllke und Matthias Kreutzer weiter verletzt und fällt Sven Naumann wegen einer Erkältung aus. Fraglich sind wegen ihrer Arbeit Nico Anders und Carsten Hilgers. Dafür kehren die zuletzt fehlenden Lukas Szywala, Christoph Nickel und Tony Raddatz zurück und stehen auch die beiden Afrikaner Ibrahim Ngum und Herrmann Tsafack wieder zur Verfügung.

>>>Den Liveticker zum Match findet Ihr ab 19U Uhr hier!Den Liveticker zum Match zwischen Müllrose und Seelow II findet Ihr am Samstag hier!

Aufrufe: 024.11.2017, 06:41 Uhr
MOZ.de / Hagen BernardAutor