2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers

Offensivallrounder kehrt nach Schweina zurück

Die SG Glücksbrunn Schweina vermeldet die Rückkehr eines Angreifers, der vom FC Eisenach den Weg zurück zur SGG findet.

Es ist wohl der Toptransfer des Thüringenliga-Absteigers in dieser Sommerpause. Alexander Pohl wird zukünftig wieder für die SG Glücksbrunn stürmen.

Der 29-jährige Angreifer kehrt nach eineinhalb Jahren beim FC Eisenach wieder zu Schweina zurück und wird somit künftig wieder unter Olaf Gabriel spielen. Mit 72 Toren in 133 Spielen laut FuPa-Vita weist Alex eine beeindruckende Quote auf. >> zum FuPa-Spielerprofil von Alexander Pohl

„Der Kontakt zu ihm war nie abgebrochen. Wir hatten immer ein richtig gutes Verhältnis, als er schon einmal bei mir gespielt hat. Er ist körperlich in einem guten Zustand und wird mit seiner Erfahrung der Mannschaft enorm weiterhelfen. Zudem haben wir mit ihm mehr Optionen in der Offensive, wo er flexibel einsetzbar ist“, so Olaf Gabriel zur Rückkehr von Pohl.

Die SGG ist am Samstag, den 6. Juli in die Vorbereitung gestartet. Die bisherigen Neuzugänge sind neben Alexander Pohl, Gion Schmidt (Bad Salzungen), Christopher Schneider und Marco Pfannstiel (Rückkehr aus Schwallungen). „Ich hätte gerne noch einen weiteren Keeper und einen Defensivspieler, der auf der Sechs und in der Kette spielen kann“, blickt Olaf Gabriel auf weitere mögliche Transfers.

Aufrufe: 06.7.2019, 15:18 Uhr
André HofmannAutor