2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Mittelstürmer: Dimitrios Nemtsis erzielte in der 73. Minute mit seinem zweiten Saisontreffer das Tor zum 2:1-Sieg des FCG
Mittelstürmer: Dimitrios Nemtsis erzielte in der 73. Minute mit seinem zweiten Saisontreffer das Tor zum 2:1-Sieg des FCG – Foto: Jens Dünhölter

FC Gütersloh: Vierter Sieg im vierten Spiel!

Der Oberligist gewinnt beim FC Eintracht Rheine mit 2:1 und wird dabei mit speziellen Bedingungen fertig. Trainer Julian Hesse spricht nach dem Erfolg vom „bisher wichtigsten Sieg“

Der Saisonstart des FC Gütersloh in der Oberliga wird immer viel versprechender: Das Team von Trainer Julian Hesse landete mit dem 2:1 beim FC Eintracht Rheine den vierten Sieg im vierten Spiel. Zwar kassierte der FCG den ersten Gegentreffer der Saison, aber die Tabellenführung vor der in drei Spielen dreimal erfolgreichen TSG Sprockhövel hat natürlich Bestand.



Julian Hesse ordnete den Erfolg aus speziellem Grund als den „bisher wichtigsten Sieg“ ein. Erstmals geriet seine Elf nämlich in Rückstand. „Wir haben trotzdem unsere Spielidee durchgedrückt und sind fußballerisch geduldig geblieben“, schwärmte der Coach von der Reaktion der Mannschaft. Die musste auch mit dem ungewohnten Kunstrasenplatz fertig werden und nahm die Bedingungen ebenso an wie die besondere Giftigkeit der Gastgeber, die nach der 1:8-Schlappe in Kaan spürbar auf Wiedergutmachung aus waren.

Gegenüber dem Wattenscheid-Spiel musste der FCG-Coach zwei Wechsel in der Anfangsformation vornehmen. Für den verletzten Lars Beuckmann rückte Markus Baum in die Innenverteidigung (Jannik Schröder fehlte wegen Erkrankung), und Marcel Rump stürmte als Linksaußen für Urlauber Björn Schlottke. „Alle die reingekommen sind, haben sich super eingefügt“, sprach Hesse dem gesamten Team ein großes Kompliment aus.

In Rückstand geriet der FCG in der 18. Minute nach einer Ecke per Kopfball durch Luca Meyer. Ilias Illig sorgte nach 26 Minuten für den 1:1-Ausgleich, indem er eine starke Kombination von Eric Yahkem und Nico Bartling vollendete. Den verdienten Siegtreffer erzielte Dimitrios Nemtsis in der 73. Minute, nachdem er sich im Strafraum klasse durchgesetzt hatte, mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck. Nick Flock und Fabio Kristkowitz vergaben für die bis zum Schlusspfiff attackierenden Gütersloher zwar noch drei Top-Chancen. „Wir haben gegen und mit dem Ball extrem gut gearbeitet“, mochte Julian Hesse aber kein Haar in der Suppe suchen.

Aufrufe: 024.9.2020, 22:00 Uhr
NW / FuPaAutor