2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Sparkasse

Das Meisterschaftsrennen bleibt spannend

1:1 im Spitzenspiel

Das Aufstiegsrennen in der Frauenfußball-Landesliga bleibt spannend: Im absoluten Spitzenspiel zwischen den zweitplatzierten Konzenerinnen und Tabellenführer Eintracht Kornelimünster gab es keinen Sieger.
TV Konzen - FC Eintracht Kornelimünster 1:1

Beim 1:1 (0:1) im Sportpark Konzen zeigte sich die Gastmannschaft im ersten Abschnitt überlegen, begünstigt durch einige Fehler der Heimelf. Folgerichtig ging Kornelimünster schon nach elf Minuten durch Lisa Kleinert in Führung.

Besser nach der Pause

Nach einer Kabinenansprache von Konzens Coach Bernd Faltert kamen die Schwarz-Gelben in Abschnitt zwei besser ins Spiel, und Julia Hermanns konnte nach einer knappen Stunde ausgleichen. Dabei blieb es dann auch.

Kornelimünster bleibt damit drei Punkte vor dem TV Konzen, der jedoch ein Spiel weniger hat und die bessere Tordifferenz aufweist. Am Sonntag reisen die Konzenerinnen zur SG Oleftal, während Kornelimünster die abstiegsbedrohten Aufsteiger aus Berzdorf erwartet.

Trainer(in) gesucht

Indes sucht der TV Konzen für die kommende Saison 2019/2020 einen neuen Trainer oder gerne auch eine Trainerin für seine erste Frauenmannschaft – unabhängig von der Ligazugehörigkeit Landesliga oder Mittelrheinliga. Ansprechpartnerin ist Jacqueline Strauch 015162518575, E-Mail: Jacqueline-Strauch@gmx.de.

Schiedsrichter: Andre Geldner (Alem. Aachen) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Lisa Kleinert (11.), 1:1 Julia Hermanns (57.)

Aufrufe: 011.5.2019, 13:00 Uhr
hes | AZ/ANAutor