2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Alexander Dahmen

Stand der Dinge in Güdderath

Die Eintrach zieht eine erste Bilanz

Nach sieben gespielten Partien in der Gruppe 1 endet für die Güdderather die "Hinrunde" der laufenden Qualifikation auf dem ersten Tabellenplatz. ein Resultat, dass sich durchaus sehen lassen kann.
Mit 49 erzielten Treffern stellt die Eintracht die beste Offensive der gesamten Kreisliga C. Für das Trainergespann Iyicakmaz und Dahmen kein Zufall. "Wir wollen den Gegner von Beginn an unter Druck setzen, ihn stressen und zu Fehlern zwingen. Dafür arbeiten wir stetig an unserem System, perfektionieren das Pressing und Umschaltspiel um in den entscheidenen Situationen einen Schritt schneller zu sein", so Übungsleiter Akin Iyicakmaz.

Ebenfalls C-Liga Bestwert: Die Scorer-Punkte. 15 geschossene Tore sowie 10 weitere Torbeteiligungen stehen bisher auf dem Konto von Angreifer Francesco Iser, der somit Gruppenübergreifend die Statistik anführt und regelmäßig in die Fupa Elf der Woche nominiert wird.

"Der aktuelle sportliche Erfolg ist definitiv kein Zufall. Neben der theoretischen und praktischen Umsetzung auf dem Platz ist auch der Zusammenhalt außerhalb des Grün ein wichtiger Faktor für unseren Lauf", so Co-Trainer Alexander Dahmen, der insbesondere den Multi-Kulti-Charakter der Mannschaft hervorhebt. "Unser Team setzt sich aus 11 unterschiedlichen Nationen zusammen. Dennoch ist es uns gelungen aus dieser kulturellen Vielfalt einen Charakter zu schaffen. In Zeiten rassistischer Äußerungen und Anfeindungen die uns selbst im unterklassigen Amateurfußball begenen keine Selbstverständlichkeit. Darauf sind wir sehr stolz", so Alexander Dahmen weiter.

Auch die Geschäftsführung in Persona Bernd Schnittke ist mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden. „Wir befinden uns auf einem sehr guten Weg, was nicht nur für den sportlichen Bereich, sondern auch für den ganzen Verein gilt. Dieser Fortschritt darf nicht stagnieren“, so Schnittke.

Mehr Infos zur Eintracht unter www.eintrachtguedderath.de oder auf facebook / Instagram
Aufrufe: 015.10.2019, 17:27 Uhr
Alexander DahmenAutor