2024-04-25T14:35:39.956Z

Über FuPa
F: Eibner Pressefoto
F: Eibner Pressefoto

Finale: Wer soll FuPa im ZDF vertreten?

Wir haben zwei Tore ausgewählt +++ Jetzt hat die Redaktion Feierabend +++ Ihr seid dran +++ Die FuPaner entscheiden

Verlinkte Inhalte

Die Regeln und der Ablauf:

- Abgestimmt wird vom Donnerstag, dem 25.2. bis zum Sonntag, dem 28..

- Es dürfen nur registrierte FuPaner (User auf FuPa.net abstimmen).

- Keine weiteren Hürden: Das Tor mit dem meisten Abstimmungen gewinnt den Auftritt in Mainz.

Wie das so ist, im Sportstudio, könnt ihr hier lesen:

Hinweis zu abgegebenen Stimmen:

Kurze Infos:

Wir freuen uns über viele neue Fupaner und deren Votes, genauso wie die Abstimmungen von denen, die lange dabei sind.

Leider wurden im Voting auch Accounts mit Hilfe von technischen Tricks erstellt. Die konnten wir ermitteln und löschen. Betroffen ist der Anbieter re-gister. com.

Wir wollen, dass derjenige gewinnt, der die meisten Fußballfans begeistert und nicht der, der zufällig jemanden begeistert, der mit seinen Tricks das Votings ins Lächerliche zieht.

Am Ende leiden alle Beteiligten darunter. Die Torschützen, die Filmer, wir von den Hartplatzhelden.

Wir werden alles tun, damit sowas nicht nochmal passiert. Bis 18 Uhr darf fair gevoted werden. Danach werden wir prüfen, ob alles ordentlich abgelaufen ist.

Beste Grüße

Die Hartplatzhelden:

Hinweis:

Eine Fake-Mail-Adresse kann man ohne Aufwand und ohne Hinterlegung irgendwelcher persönlicher Daten binnen weniger Sekunden erstellen, in der Regel um sich damit irgendwo anzumelden. Hier in diesem Fall halt bei FuPa. Der Account, der über diese Adressen angelegt wird, ist in der Regel ein toter Account. Die Mail-Adresse ist tot sobald man das Browserfenster schließt. Solche User sind keine echten User und verfälschen in diesem Fall das Ergebnis der Abstimmung unter den echten Fußball-Interessierten Nutzern.


Unsere Torwertungen im Überblick

Tor 1: Tim Franke, MTV Treubund Lüneburg - Die komplette Wahl findet ihr hier.

"... Wir sind verliebt. Wie damals im Kino, mit Popcorn und Händchenhalten, süße 16 alt. Dazu auf der Leinwand: Eine Ballade von einem Film, bei mir "Juno", bei den anderen Hartplatzhelden "Casablanca".

Na gut, so kitschig wollen wir nicht werden. Aber: Eine Heldensaga ist das Lüneburger Tor allemal. Der Grund: Die Vorbereitung, zwei harte Zweikämpfe führten die Roten, ehe der Ball in traumhafter Genauigkeit auf den Fuß von Stürmer Tim Franke fliegt, der den Ball auch noch sehenswert ins Dreiangel hebt.

Dieses Tor wäre ohne Teamwork und Leidenschaft nicht entstanden. Dieses Tor wäre ohne den perfekten Abschluss nie in unseren Fokus gerückt. Der Jubel und der zerwühlte Rasen bilden eine tolle Kulisse. Ja, das war ein Hartplatzhelden-Gemälde.

Herzlichen Glückwunsch, an den einstimmigen Sieger - oder besser gesagt - die Sieger. Denn hier hat ein ganzes Teams gewonnen, kein Individualist. ..."

Tor 2: Jeton Fazliu, FC EIntracht Güdderath - Die komplette Wahl findet ihr hier.

"... Dieser Verein lässt uns keine Ruhe. FC Eintracht Güdderath. Was haben die schon für sensationelle Tore fabriziert. Vier-, fünfmal waren sie bereits in unseren Wochenwahlen. Nie haben sie gewonnen. Die Kreisliga mobilisiert halt nicht die Internet-Massen. Jetzt schaffen sie ins Finale um den Sportstudio-Besuch, mit einem Fallrückzieher auf Asche. Das Video ist ein Hochgenuss: Der Jubel der Spieler macht Spaß, die lauthalse Tonspur von den Fans ebenso. Das ist authentischer Sonntagvormittag. Das ist Amateurfußball. Genauso wie die viel zu engen Trikots an den Spielerkörpern. Ein würdiges Sieger-Tor. Mehr Amateurfußball-Enthusiasmus bekommt man auf 20 Sekunden nicht komprimiert. Highlight-Tipp: Wie Torhüter und Innenverteidiger sich vor dem entscheidenden Moment abräumen. Glückwunsch an den Schützen - Jeton Fazliu ..."

Aufrufe: 028.2.2016, 09:30 Uhr
red.Autor