2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Punktgewinn für Eintracht Cuxhaven

Eintracht II spielt nach zuletzt sieben Niederlagen 2:2 gegen die SG Schiffdorf/Sellstedt

Verlinkte Inhalte

CUXHAVEN. Nach sieben Niederlagen in Serie erkämpfte sich der FC Eintracht Cuxhaven II ein 2:2-Remis gegen die SG Schiffdorf/Sellstedt. Trotz des Punktes bleiben die Cuxhavener aber auf Tabellenplatz 16.

Eintracht Cuxhaven II – SG Schiffdorf/Sellstedt 2:2 (1:1): Einen forschen Beginn zeigten die Gastgeber, mussten aber nach einer Viertelstunde den 0:1-Rückstand hinnehmen, den Bastian Gerken für die Gäste erzielte. Eintracht-Keeper Tim Himmel sah dabei etwas unglücklich aus. Auf der anderen Seite parierte Jan-Werner Winkler, der Schlussmann der Gäste, einen 30-Meter-Freistoß-Kracher von Burak Malkoc (24.) und auch Metin Kaya scheiterte kurz darauf an Winkler in einer Eins-gegen-eins-Situation. Torhüter Himmel glich danach seinen Patzer beim 0:1 aus, als er einen von Daniel Vojnovic verschuldeten Handelfmeter (34.) parieren konnte.

Eine gelungene Kombination über Metin Kaya und Burak Malkoc leitete der Letztgenannte zu Timon Siebke weiter, der aus elf Metern zum 1:1 in der Nachspielzeit traf. Als sich Malkoc dann vehement durchsetzte und zu Vojnovic passte, schoss dieser aus 18 Metern unhaltbar für SG-Torhüter ins lange Eck zum 2:1 (56.).

Mohamed Ajami köpfte danach knapp am Tor der Gäste vorbei und auch Siebke, der am Torwart scheiterte, verpasste die Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber. Stattdessen führte ein Ballverlust im Mittelfeld noch zum 2:2 (80.)-Ausgleich durch Eric Pupel. Nach sieben Niederlagen in Folge war dies aber mal wieder ein Punktgewinn für den FC Eintracht Cuxhaven II.



Aufrufe: 030.10.2017, 11:30 Uhr
FuPa Cuxhaven/Arno GreweAutor