2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
Eintracht Cuxhavens quirliger und dribbelstarker Flügelspieler Ali Muhaxheri stand in den vergangenen vier Begegnungen jeweils in der Startelf seiner Mannschaft. Aus diesen vier Spielen holten die Cuxhavener vier Punkte.Foto: Unruh
Eintracht Cuxhavens quirliger und dribbelstarker Flügelspieler Ali Muhaxheri stand in den vergangenen vier Begegnungen jeweils in der Startelf seiner Mannschaft. Aus diesen vier Spielen holten die Cuxhavener vier Punkte.Foto: Unruh

Ist der Jahnplatz bespielbar?

FC Eintracht Cuxhaven soll Sonntag gegen Bornreihe spielen

Die alles entscheidende Frage ist: Kann gespielt werden oder nicht? Am Sonntag um 14 Uhr empfängt der FC Eintracht Cuxhaven in der Fußball-Landesliga den Oberliga-Absteiger SV Blau-Weiß Bornreihe auf dem Jahnplatz in Cuxhaven. Doch der Regen der vergangenen Tage hat beiden Plätzen ordentlich zugesetzt.

Auf dem ersten Sportplatz ist das Spielen unmöglich. Ob auf Platz zwei gespielt werden kann, wird sich wohl frühestens morgen entscheiden. Möglich wäre auch ein kurzfristiger Tausch des Heimrechts.

FC Eintracht Cuxhaven - SV BW Bornreihe (So 14:00)

Nicht nur für Eintracht Cuxhavens Trainer Mentor Grapci zählte Bornreihe vor der Saison zum engeren Favoritenkreis um die Landesliga-Meisterschaft. Doch die Realität sieht nach zwölf Spielen ganz anders aus. Mit elf Punkten belegt der Oberliga-Absteiger den ersten Abstiegsplatz (13.). Einen Platz und einen Punkt dahinter rangiert der FC Eintracht Cuxhaven. Spätestens seit dem vergangenen Wochenende sollte den Bornreihern klar sein, dass sie sich im Abstiegskampf befinden.

Gegen Teutonia Uelzen kassierten sie eine 1:2-Heimniederlage. Der Siegtreffer für Uelzen fiel in der Nachspielzeit. Dementsprechend betrübt verließen die hochgejubelten Kicker den Sportplatz im Teufelsmoor.

Auch wenn Eintracht in der vergangenen Woche ebenfalls eine 1:2-Niederlage einstecken musste, zeigt die Formkurve beim jungen Cuxhavener Team deutlich nach oben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich die Mannschaft von Trainer Mentor Grapci gefangen, war in den vergangenen vier Partien mindestens auf Augenhöhe mit den Gegnern, holte jedoch nur vier Punkte.

Dombrowski wieder dabei

Dennoch schiebt Grapci die Favoritenrolle in Richtung Bornreihe. „Für mich ist es immer noch ein Rätsel, warum diese Mannschaft da unten drinsteht. Sie haben eine unfassbare individuelle Klasse in ihren Reihen“, so Grapci. Einer dieser herausragenden Spieler ist Patrick Müller. Der Stürmer spielte vor zwei Jahren noch für Hagen/Uthlede und wurde Torschützenkönig der Landesliga. Auch in dieser Spielzeit hat er bereits neun Treffer in zehn Spielen erzielt. „Gut, dass Abwehrchef Kai Dombrowski zurückkehrt“, so Grapci, der jedoch auf Loris Menger (5. Gelbe Karte) und Dominik Meyer (Oberschenkelverletzung) verzichten muss. Die wichtigste Frage ist jedoch, ob am Sonntag überhaupt gespielt werden kann. Und wenn ja, wo genau. Vielleicht in Cuxhaven, vielleicht aber auch in Bornreihe. „Wir werden sehen“, so Grapci.

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 017.11.2017, 16:00 Uhr
NEZ / Jan UnruhAutor