2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Marten Gerken
F: Marten Gerken

Eintracht Cuxhaven II verschläft Spielbeginn

FC Geestland setzt sich nach dem 6:1-Auswärtssieg an die Tabellenspitze der Kreisliga

Verlinkte Inhalte

CUXHAVEN. Ein grundsätzliches Problem hatte der FC Eintracht Cuxhaven II vor dem Anpfiff der Partie gegen den FC Geestland. Nach völlig "verschlafenem" Beginn und einem frühen Rückstand schafften die Cuxhavener sogar noch den Anschlusstreffer, um am Ende schließlich eine deftige Klatsche zu kassieren.

FC Eintracht Cuxhaven II – FC Geestland 1:6 (0:2): „Wenn es einige Spieler vorziehen, am Abend vorher zu feiern und man sie zum Spiel erst aus dem Bett klingeln muss, dann ist das wohl kaum die richtige Einstellung“, war ein Verantwortlicher des FC Eintracht „angefressen“.

So ist es leicht zu erklären, warum die Partie schon nach wenigen Minuten aus Sicht der Gastgeber in die falsche Richtung lief. Niklas Müller markierte nach noch nicht einmal zwei Minuten das 0:1. Und weil es so schön und vor allem einfach war, legte Müller noch in der gleichen Minute den zweiten Treffer zum 0:2 nach. Immerhin hätte Yusuf Taskesen in der 38. Minute fast den Anschluss erzielt, doch sein Schuss ging knapp vorbei.

Andree Wölm traf für die Cuxhavener zum 1:2 (56.) und ließ wieder Hoffnung auf etwas Zählbares aufkommen, aber das Foul von Orhan Kürkan (67.) und der entsprechende, von Moritz Schmidt verwandelte Elfmeter zum 1:3 war die Vorentscheidung. Schmidt ließ eine Minute später sogar das 1:4 folgen. Am Ende hieß es nach weiteren Gegentoren von Florian Thomas und Sven Wedemeyer sogar 1:6.

Durch den siebten Sieg in Folge ist der FC Geestland nun das einzige Team, das noch ohne Punktverlust ist. Weil Lamstedt in Geversdorf Federn ließ, kletterte der FC auf den ersten Platz. Am kommenden Sonntag kommt es dann zur interessanten Partie zu Hause gegen den Grodener SV.

Aufrufe: 025.9.2017, 12:00 Uhr
Arno GreweAutor