2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Niklas Eheleben (2.v.l.) und Cedrik Staat (2.v.r.) bei der Vorstellung in Wernigerode.
Niklas Eheleben (2.v.l.) und Cedrik Staat (2.v.r.) bei der Vorstellung in Wernigerode. – Foto: Ingolf Geßler

Wernigerode vermeldet erste Neuzugänge

Verbandsliga +++ FC Einheit Wernigerode holt zwei Youngster aus der Landesliga Nord

Noch ist unklar, wie der Fußballverband Sachsen-Anhalt mit der laufenden Spielzeit verfahren wird, dennoch blicken bereits einige Mannschaften bereits auf die zweite Jahreshälfte. So präsentiert der FC Einheit Wernigerode am heutigen Donnerstag die ersten Neuzugänge für den Sommer.

Der Verbandsligist sichert sich die Dienste von Niclas Eheleben und Cedrik Staat, die beide aus der Landesliga Nord vom Ummendorfer SV zu den Hasserödern wechseln. Eheleben kehrt damit in die höchste Spielklasse des Landes zurück, wo der Mittelfeldspieler bereits für den SV 1890 Westerhausen aktiv war. Staat, der wie Eheleben den Nachwuchs von Germania Halberstadt durchlaufen hatte, war im letzten Sommer nach Ummendorf gewechselt. "Wir sind sehr glücklich, zwei junge und dazu talentierte Spieler aus der Region verpflichten zu können. Sie werden sich bei uns im Verein noch weiteren entwickeln. Beide haben schon ihre Erfahrungen im Männerbereich gesammelt und ich denke, sie werden auch gut zu uns passen. Nun gilt es, sie schnell in unser Team zu integrieren, aber da sehe ich keine Probleme, da die Mannschaft sehr intakt und homogen ist", so Cheftrainer Marko Fiedler. Zu den Spielerprofilen:

Niclas Eheleben

Cedrik Staat

Neben dem Duo wird es noch weitere Veränderungen im Kader geben. Aber konkret ließ sich Fiedler noch nicht in die Karten blicken. Gut möglich, dass der eine oder andere etablierte Spieler ab Sommer Kürzer treten könnte.

Aufrufe: 07.5.2020, 14:26 Uhr
Robert KeglerAutor