2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Weiter sieglos im eigenen Stadion

Landesliga Nord: Einheit Wernigerode unterliegt Schwarz-Weiß Bismark

Mit einer 0:2 Heimpleite gegen Schwarz-Weiß Bismark setzte der FC Einheit Wernigerode seine ,,negative Heimserie" fort. Es bleibt dabei: Einheit kann zu Hause nicht mehr gewinnen, denn in dieser Saison gab es noch keinen Heimsieg.

Eigentlich hatte sich Wernigerode mehr vorgenommen und wollte unbedingt einen Dreier einfahren. Marius Sturm hatte auch in der 13. Minute das 1:0 auf dem Fuß. Nach guter Vorarbeit von Michael Preuß und Yunus Leventyüz konnte er freistehend den Ball nicht im Tor unterbringen. Danach verflachte das Spiel mehr und mehr. Die Hasseröder hatten zwar mehr vom Spiel ohne aber zwingende Torchancen zu erspielen.

So dauerte es bis zur 39. Minute, bis der Sturm wieder eine Chance hatte. 2 Minuten später wieder eine gute Kombination von Leventyüz und Preuß die Sturm wunderbar freispielten. Dem versagten zu 3. Mal die Nerven und er schoss über das Tor. Kurz vor der Halbzeit hatte dann auch Bismark seine erste Chance. Carlo Rämke wurde aber auf Grund einer Abseitsposition zurückgepfiffen.

Nach der Halbzeit dauerte es fnf Minuten, bis Andy Wipperling nach einem super Alleingang den Keeper Hannes Gust prüfte. In der 53. Minute war es eine Bogenlampe die Gust gerade noch zur Ecke abwehren konnte. Nach der Ecke setzte Bismark zu einem Konter an. Alexander Mayer nutzte eine Unstimmigkeit in der Wernigeröder Hintermannschaft eiskalt aus. Er konnte praktisch mit dem ersten richtigen Torschuss das 0:1 erzielen (53.).

Als dann auch noch der eingewechselte Tobias Plantikow an dem überragenden Gust scheiterte schien es, als sollte heute nichts mehr passieren. Einheit fiel nichts mehr ein um die gut gestaffelte Abwehr der Gäste zu überwinden. Ausser einem Freistoss aus gut 20 Metern passierte nichts mehr auf Seiten der Gastgeber. Und es passierte doch noch etwas. Rämke der gegen Einheit immer trifft konnte das 0:2 erzielen.

Aufrufe: 026.9.2016, 09:39 Uhr
Jens Strutz-VoigtländerAutor