2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Heymann
F: Heymann

Verrückter Derby-Sieg für die Einheit

FC Einheit Wernigerode bezwingt FSV Grün-Weiß Ilsenburg mit 5:3 +++ Kopp-Elf dreht 1:3-Rückstand

Der FC Einheit Wernigerode rehabilitierte sich am Ostermontag vor heimischer Kulisse in der Landesliga Nord für die zwei Tage zuvor erlittene Niederlage beim VfB Ottersleben. Das Team von Trainer Alexander Kopp setzte sich im Nachbarschaftsduell gegen den FSV Grün-Weiß Ilsenburg vor knapp 350 Zuschauern mit 5:3 durch und verbesserte sich im Tableau auf Position drei.

FC Einheit Wernigerode - FSV Grün-Weiß Ilsenburg 5:3

In einer temporeichen Begegnung gingen die Hausherren durch Nick Schmidt bereits kurz nach Anpfiff mit 1:0 in Front, überließen aber in der Folgezeit den Gästen das Spiel und lagen nach gut einer Stunde Spielzeit mit 1:3 zurück. "Ich bin in den ersten 60 Minuten wieder deutlich gealtert. Wir sind in die alte Lethargie verfallen und Ilsenburg hat uns mit ihrer Physis deutlich den Schneid abgekauft. Zudem haben wir durch individuelle Fehler drei unnötige Gegentore kassiert. Nach der Umstellung sind meine Jungs besser ins Spiel gekommen und haben sich förmlich in einen Rausch gespielt. Hut vor der Truppe", lobt Kopp das Comeback seines Teams in der zweiten Hälfte

Mit dem Derby-Sieg in der Nachholpartie des 16. Spieltags schob sich die Einheit auf Platz drei vor und begrüßt kommendes Wochenende erneut auf eigenem Platz Union Heyrothsberge. "Da wollen wir natürlich den Rang festigen, um vielleicht noch weiter nach oben zu schauen", so der Coach weiter. Aktuell beträgt der Rückstand zum Tabellenzweiten aus Calbe vier Zähler. Ilsenburg bleibt nach der Niederlage auf Position neun im Klassement und rangiert zwölf Punkte vor dem ersten Abstiegsrang. Am Samstag gastiert dann Schlusslicht Krevese bei den Grün-Weißen.

Schiedsrichter: Tobias Menzel (Fortuna MD) - Zuschauer: 353
Tore: 1:0 Nick Schmidt (2.), 1:1 Fabian Zeidler (19.), 1:2 Martin Gottowik (54.), 1:3 Konrad Bartlomiej Babeczko (54.), 2:3 Nick Schmidt (67.), 3:3 Tassilo Werner (68.), 4:3 Marius Sturm (71.), 5:3 Christian Harenberg (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tommy Berndt (77./FSV Grün-Weiß Ilsenburg)
Aufrufe: 018.4.2017, 10:04 Uhr
Robert KeglerAutor