2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
F: Heymann
F: Heymann

Um den verdienten Lohn gebracht

Wernigerode muss sich beim Tabellenführer Irxleben trotz guter Leistung geschlagen geben

Mit null Punkten kehrte der FC Einheit Wernigerode von der Partie beim Spitzenreiter SV Irxleben zurück. Und man muss leider sagen,wie schon oft in dieser Saison,war man zwar das bessere Team, aber traf das Tor nicht.

Bei gutem Fussballwetter begann die Partie etwas verhalten. Dass die Mannen vom Trainergespann Kopp/Helmstedt sich etwas vorgenommen hatten, zeigten sie in der 7. Minute. Einen Eckball von Andy Wipperling verpasste Oliver Schmidt nur knapp mit dem Kopf. Danach war es ein Spiel was sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Mit der 1.Chance der Gastgeber erzielte Ahlemann das 1:0. Erst traf er die Latte, aber der Ball kam zurück und er konnte ungehindert einköpfen. Das Tor hatte einen faden Beigeschmack denn die Gäste monierten eine Abseitstellung.

Drei Minuten später zog Tassilo Werner aus gut 20 Meter ab. Sein Schuss wurde abgefälscht und es gab Ecke für die Gäste. Diese wurde abgeblockt und der Ball landete bei Sascha Fiege. Der passte auf Tobias Plantikow. Dieser bediente Werner auf der linken Seite und dessen Pass konnte Martin Gottowik zum Ausgleich nutzen.

Danach waren es immer wieder die Gäste, die gute Chancen zur Führung hatten. Die beste vergab Plantikow der völlig freistehend im Fünfmeterraum über das Tor schoss. In der Folgezeit hatten die Gastgeber eine Chance die Ahlemann eiskalt nutzte. Dieser Treffer ging eine umstrittene Ecke der Irxlebener voraus. Aber auch die Irxlebener wurden vom Schiedsrichter benachteiligt. So übersah der Schiedsrichter in der 45. Minute ein klares Handspiel von Wipperling im eigenen Strafraum.

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Gäste, die mehr drang zum Tor hatten, aber die Torchancen blieben erstmal aus. In der 57. Minute nutzte Stier Abstimmungsprobleme in der Wernigeröder Hintermannschaft zum 3:1. Danach konnte sich der Irxlebener Keeper Deumeland noch 2 mal gegen Schüsse von Nick Schmidt auszeichnen. Danach passierte nicht mehr viel.

Fazit von Wernigerodes Trainer Alex Kopp: Wir haben ein gutes Spiel gezeigt, aber es leider verpasst uns zu belohnen. Wieder hat uns die mangelnde Chancenverwertung ein Bein gestellt. Daran werden wir im Training weiter arbeiten. Wichtig ist es jetzt das die Jungs den Kopf nicht hängen lassen.

Aufrufe: 020.9.2015, 10:48 Uhr
Vereinsmeldung WernigerodeAutor