2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Andreas Petersen (2.v.r.) kehrt als Berater zu Einheit Wernigerode zurück.
Andreas Petersen (2.v.r.) kehrt als Berater zu Einheit Wernigerode zurück. – Foto: Ingolf Geßler

Petersen kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Verbandsliga +++ Andreas Petersen kehrt in beratender Funktion zum FC Einheit Wernigerode zurück

Der FC Einheit Wernigerode wird ab sofort auf die Unterstützung von Andreas Petersen bauen können. Somit kehrt der 59-Jährige an seine alte Wirkungsstätte zurück, wo Petersen seine Trainerlaufbahn Ende der 1980er Jahre begann.

"Ich freue mich sehr darauf, wieder dem Verein zu helfen. Damals hatte ich eine wunderschöne Zeit bei der Einheit als Trainer und es war der Beginn einer langen Laufbahn. Nun möchte ich den Verein dabei unterstützen, dass Strukturen geschaffen werden, um perspektivisch nach oben zu schauen. Aber als Trainer werde ich definitiv nicht mehr zur Verfügung stehen", so Petersen über seine Rückkehr auf den Mannsberg.

Petersen war zuletzt als Sportlicher Leiter bei Germania Halberstadt tätig und führte den Verein in der Funktion als Trainer in der Spielzeit 2016/17 aus der Oberliga in die Regionalliga Nordost zurück. Davor betreute der Übungsleiter den 1. FC Magdeburg, Schwarz-Weiß Rehden und die TSG Neustrelitz. Zum FuPa-Profil:

Andreas Petersen

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 04.6.2020, 09:05 Uhr
Robert KeglerAutor