2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

"Für die Entwicklung ein Meilenstein"

FC Einheit Wernigerode erhält grünes Licht zum Neubau des Funktionsgebäudes

Der gestrige Tag war für den Landesligisten FC Einheit Wernigerode ein besonderer. Der Harz-Vertreter erhielt in Person von Innenminister Holger Stahlknecht den Förderbescheid zum Neubau des Funktionsgebäudes im Stadion am Mannsberg.

Das etwas in die Jahre gekommene Stadion der Hasseröder erhält in diesem Jahr eine Rundumerneuerung. Nachdem bereits die altehrwürdige Haupttribüne weichen musste, gab es nun auch grünes Licht vom Land Sachsen-Anhalt und einer damit verbundenen Förderung in Höhe von 900.000 Euro. "Wir freuen uns, dass wir endlich mit dem Projekt starten können. Es ist für die Entwicklung des Vereins ein Meilenstein und ich hoffe, dass wir in einem Jahr bereits in einem kleinen Schmuckkästchen spielen können", so Einheit-Coach Alexander Kopp.

Seit 2012 werden im Verein die Pläne für einen Neubau forciert. Nun kann der Baubeginn für das insgesamt knapp 1,4 Millionen teure Vorhaben, an dem sich auch der Kreis und Verein beteiligen, in die Tat umgesetzt werden.

Aufrufe: 031.8.2017, 11:09 Uhr
Robert KeglerAutor