2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligabericht

Barleben kommt nach 0:2 zurück

Hennecke mit Doppelpack +++ Folgt am Samstag die Kür?

Endlich konnte die Begegnung, die ursprünglich im November stattfinden sollte, im Stadion am Mannsberg nachgeholt werden. Und das Spitzenspiel der Landesliga Nord hielt, was es versprach. Vier Tore und eine Aufholjagt des Spitzenreiters sahen die Zuschauer in Wernigerode. Am Samstag, wenn beide Mannschaften im Rückspiel erneut aufeinander treffen, kann der FSV Barleben vorzeitig die Meisterschaft einfahren.

FC Einheit Wernigerode - FSV Barleben 2:2

Der Ligaprimus bleibt auch im 26. Spiel der laufenden Saison ungeschlagen und hat nun am Samstag vor heimischem Publikum die Chance, den Aufstieg in die Verbandsliga zu schaffen. Beide Teams haben nicht einmal 45 Stunden zeit, sich von dieser spannenden und zum Ende hin dramatischen Begegnung zu regenerieren, bevor man sich in Barleben wieder begegnet.

Von Beginn an zeigten die Gäste, warum sie ungeschlagen an der Spitze der Landesliga Nord stehen. Mit guten Tormöglichkeiten durch Probst (7.), Schönberg per Freistoß (12.) und Madaus (21.) hätte der FSV nicht unverdient in Führung gehen können. Den Gastgebern war auch anzumerken, dass ihnen noch die 1:4 Heimpleite gegen Irxleben in den Knochen steckte. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit konnte sich das Team von Karsten Stein von dem Druck der Gäste befreien und wäre fast durch ein Eigentor durch Uffrecht (29.) in Front gegangen. Der Pfosten verhinderte aber Schlimmeres für die Gäste. Mit 0:0 ging es in die Kabine.

In Halbzeit zwei erlebten die 82 Zuschauer ein wahres Spektakel. Durch den Doppelschlag von Torjäger Nick Schmidt (57./ 60.), der nun zu Dennis Neumann (Schönebecker SV/ 23 Saisontreffer) aufgeschlossen hat, gingen die Hausherren in Front. Wer nun dachte, der Spitzenreiter würde sich seiner ersten Pleite der Saison kampflos ergeben, sah sich getäuscht. Philipp Hennecke erzielte bereits in der 64. Spielminute den 1:2 Anschlusstreffer für die Grabinski-Elf. In der Folgezeit bestimmte Barleben das Geschehen, ohne jedoch daraus Kapital schlagen zu können. In der 83. Minute wurde Marcel Probst im Strafraum der Hasseröder zu Fall gebracht und Schiedsrichter Nick Kahlert zeigte umgehend auf den Elfmeterpunkt. Erneut war es Phlipp Hennecke, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Ausgleich markierte und Barleben vor der ersten Niederlage in der Saison bewahrte.

Am Samstag gastiert nun die Einheit beim FSV und wird versuchen, wiederum aus Barleben etwas Zählbares mitzunehmen. Sollte der FSV diese Begegnung siegreich für sich entscheiden, dann ist es dem scheidenden Trainer Stephan Grabinski gelungen, innerhalb von einem Jahr das Team in die Verbandsliga zu führen.

Anstoß der Begegnung (LiveTicker auf fupa.net) ist 15 Uhr.

Schiedsrichter: Nick Kahlert (Futsal Bulls) - Zuschauer: 82
Tore: 1:0 Nick Schmidt (57.), 2:0 Nick Schmidt (60.), 2:1 Philipp Hennecke (64.), 2:2 Philipp Hennecke (83. Foulelfmeter)
Aufrufe: 022.5.2014, 20:13 Uhr
Robert KeglerAutor