2024-04-23T13:35:06.289Z

Turnier

VfB Auerbach gewinnt 12. Pokal der Stadt Eilenburg

Vogtländer setzen sich beim C-Jugendturnier im 32er Feld durch / Zweiter: JFV Eichsfeld, Dritter: 1. FC Lok / Statistiken, Videos und Fotos

Verlinkte Inhalte

Der VfB Auerbach hat zum ersten Mal den Pokal der Stadt Eilenburg gewonnen: Mit 1:0 siegt die Vogtländer im Finale gegen den JFV Eichsfeld Mitte. Bei sommerlichen Temperaturen hatten 31 C-Jugend-Mannschaften zwei Tage lang im Sparkassen Nachwuchszentrum um den Wanderpokal der Muldestadt gespielt und dabei 302 Tore erzielt.

Es war ein Megaevent: Zwei Tage, mehr als 1000 Gäste! 31 Mannschaften,aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Niedersachsen und Nordrheinwestfalen lieferten sich während der zwei Tage auf den drei Plätzen des Sparkassen Nachwuchszentrums einen spannenden Wettkampf. "Die Begegnungen verliefen auf einem sehr guten spielerischen Niveau", freute sich Denny Werner vom Organisationsteam. Mit zahllosen Mitstreitern hatten der gastgebende FC Eilenburg in den vergangenen Wochen und Monaten ein perfekt organisiertes Turnier vorbereitet.

Am Ende gab es eine Premiere: Zum ersten Mal konnte der VfB Auerbachden Wanderpokal aus den Händen von Eilenburgs Oberbürgermeister Ralf Scheler entgegennehmen. Die Vogtländer setzen sich im Finale mit 1:0 gegen den JFV Eichsfeld Mitte und konnten damit ihre über das ganze Turnier gezeigte spielerische Klasse belohnen. Die Bronzemedaillen gingen an den 1. FC Lokomotive Leipzig, der sich im "Kleinen Finale" mit 2:0 gegen den VfL Halle 96 durchsetzte.




Alle Ergebnisse, Fotos und Videos gibt es in unser Turnier-Übersicht!
Aufrufe: 019.6.2017, 08:45 Uhr
FuPa SachsenAutor