2024-04-15T13:50:30.002Z

Spielbericht

Testmatch: Starker FC Eilenburg hält gegen Chemnitzer FC mit

Gastgeber unterliegen mit 0:1 / Daniel Frahn schießt Goldenes Tor / Schwierige Bedingungen im Regenspiel unter Flutlicht

Verlinkte Inhalte

Da war kaum ein Klassenunterschied erkennbar: Oberligist FC Eilenburg hat sich im Testmatch gegen den Chemnitzer FC wacker geschlagen. Mit dem knappsten aller Ergebnisses unterlag das Team von Trainer Nico Knaubel dem Drittligisten. Das 0:1 besorgte Daniel Frahn in der 78. Minute.
Bei nicht einfachen Spielbedingungen, pünktlich zum Anstoßpfiff, hatte es abgefangen zu regnen im Ilburg-Stadion, zogen die Gastgeber ihr bekanntes schnelles Kombinationsspiel auf und konnten die Chemnitzer so immer wieder unter Druck setzen. Lange Zeit hatte es nach Unentschieden ausgesehen. Doch Mitte der zweiten Hälfte wechselte der CFC Daniel Frahn ein. Der Stürmer mit Leipziger Vergangenheit konnte in der 78. Minute seine ganze Klasse zeigen und erzielte den Führungstreffer für den Drittligisten. Beim 0:1 bliebe es bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Martin Bärmann.
Aufrufe: 010.11.2017, 21:11 Uhr
FuPa SachsenAutor