2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
F: RFC
F: RFC

Klares Ziel für FCE: Weiße Weste behalten

Morgen Flutlichtspiel Eilenburg gegen BSC Freiberg / Lizenzunterlagen für Oberliga eingereicht / Vorschau mit Link zum Stadionheft / FuPaTV live dabei

Verlinkte Inhalte

Der FC Eilenburg will nun auch offiziell aufsteigen - jedenfalls sind die Lizenunterlagen für die Oberliga Süd in der vergangenen Woche beim NOFV eingereicht worden. Damit das auch sportlich klappt, will das Knaubel-Team morgen im Flutlicht-Spiel gegen den BSC Freiberg seinen fünf Punkte-Vorsprung verteidigen.


Dem Liga-Primus liegt Spiel in Hohenstein-Ernstthal immer noch ein wenig im Magen. Nach zehn Siegen in Folge musste der FCE erstmals mit einem Unentschieden begnügen. "Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass wir nicht jede Mannschaft so wie in der 1. Halbserie domnieren", sagt Vereinschef Steffen Tänzer. Gegen Freiberg sollen natürlich dennoch drei Punkte her. Die Gäste, denen der neue Trainer Steffen Birnbaum seit Jahresbeginn neues Leben eingehaucht hat, wollen sich so teuer wie möglich verkaufen.

Fupa begleitet das Spiel mit Live-Ticker und FuPaTV.

Zuletzt erfolgreich gegen die SG Taucha - hier noch einmal der Videorückblick von FuPaTV:

Weitere Information zum Spiel im offiziellen Stadionheft des FC Eilenburg - hier klicken.



Aufrufe: 06.4.2017, 10:28 Uhr
Holger HerzbergAutor