2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Moritz Müller traf zweimal für den 1. FC Garmisch-Partenkirchen gegen die Reserve aus Illertissen.
Moritz Müller traf zweimal für den 1. FC Garmisch-Partenkirchen gegen die Reserve aus Illertissen. – Foto: Oliver Rabuser

Doppelpacker Müller rettet GAP - SC Olching gewinnt Abstiegskrimi

Landesliga Südwest kompakt

Moritz Müller hat mit zwei Treffern eine Pleite des 1. FC Garmisch-Partenkirchen verhindert. Olching schöpft im Keller neue Hoffnung. Die Landesliga Südwest kompakt.



In der Landesliga Südwest ist der 1. FC Garmisch-Partenkirchen weiterhin das beste Team aus Oberbayern. Beim 2:2 gegen den FV Illertissen konnten sich die Gastgeber wieder einmal auf ihren Top-Torjäger verlassen. Nach 0:2-Rückstand schlug Moritz Müller zweimal zu (78. und 82.) und erhöhte sein Saisonkonto auf 20 Treffer.

Abstiegskampf pur herrschte auch beim Duell des SC Olching gegen den TSV Jetzendorf. Florian Obermeier sorgte mit seinem ersten Saisontreffer in der 45. Minute zum 1:0 dafür, dass die Gastgeber neue Hoffnung auf den Klassenerhalt schöpfen.

Der Neuling SV Bad Heilbrunn verkaufte sich in Neuburg recht ordentlich. Maximilian Schnitzlbaumer brachte die Gäste früh in Führung (5.). Danach übernahm der Aufstiegsaspirant von der Donau das Kommando und siegte verdient 3:1.



(Klaus Kirschner)

Aufrufe: 012.10.2020, 12:00 Uhr
Münchner Merkur / Klaus KirschnerAutor