2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Werner Siebauer ist nicht mehr Trainer beim FC Egglham F: Santner
Werner Siebauer ist nicht mehr Trainer beim FC Egglham F: Santner

Siebauer und Egglham trennen sich

Spielertrainer und FC Egglham gehen getrennte Wege +++ Abteilungsleiter Klaus Lehner übernimmt bis zum Sommer

Nach nur eineinhalb Jahren ist für Werner Siebauer Schluss beim FC Egglham. Der A-Klassist trennte sich einvernehmlich von seinem Spielertrainer, der verletzungsbedingt erst sechs Saisonspiele absolvieren konnte.

In diesen sechs Spielen sammelte der 35-jährige immer sechs Scorerpunkte, dennoch kam der FCE in dieser Saison nie so richtig in Tritt. Als Interimscoach wird bis zur Sommerpause Abteilungsleiter Klaus Lehner fungieren. Der ehemalige Bezirksliga-Kicker übernahm dem FC Egglham bereits ab der Saison 2010/11 für zweieinhalb Jahre und steht für die restlichen elf Spiele an der Seitenlinie. "Nach Abschluss des Fußballjahres bot Werner seinen Rücktritt an. Da man mit dem sportlichen Abschneiden nicht zufrieden war, einigte man sich darauf, im Winter getrennte Wege zu gehen", so Klaus Lehner gegenüber FuPa. In der restlichen Saison will man nach Möglichkeit noch den einen oder anderen Gegner aus dem vorderen Tabellenfeld ärgern, der Zug nach vorne ist aber bereits abgefahren. Die Suche nach einem Übungsleiter für die kommende Spielzeit läuft bereits.

Der scheidende Coach Werner Siebauer wird sich wieder seinem Heimatverein TSV-DJK Johanniskirchen anschließen und nach überstandener Verletzung nach Möglichkeit wieder angreifen: "Ich möchte schon noch mal angreifen und bis zum Sommer als Spieler fungieren, vorausgesetzt es funktioniert mit meinem Knie", so Siebauer, der mit Krafttraining und Physio-Einheiten über den Winter hinweg zu alter Stärke finden will.


Aufrufe: 010.12.2014, 08:02 Uhr
Andreas SantnerAutor