2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Hasselberg
F: Hasselberg

Hochklassige Testspiele in Gönnern

REGIONALLIGA/HESSENLIGA/VERBANDSLIGA: Attraktiver Fußball im Doppelpack +++ Teutonen fordern Steinbach +++ Breidenbach trifft auf Ederbergland +++

Am Samstag, den 8. Juli, bekommen die Fußballfans im Hinterland zwei hochklassige Testspiele in Gönnern zusehen. Um 14 Uhr trifft Regionalligist TSV Steinbach auf den Regionalliga-Absteiger SC Teutonia Watzenborn-Steinberg. In Spielzeit 2016/17 gewannen beide Mannschaften je einen Vergleich gegeneinander. Während der TSV am Ende den fünften Platz belegen konnte, musste der Sportclub den bitteren Gang in die Lotto Hessenliga antreten. Um 16:45 Uhr begegnen sich der FV Breidenbach aus der Verbandsliga Mitte und der FC Ederbergland.

Der TSV Steinbach hat mittlerweile vier Testspiele, ausschließlich gegen Oberligisten, Regionalligisten und einen Drittligsten, bestritten und zuletzt gegen den Wuppertaler SV (1:1) und Alemannia Aachen (1:0) neben guten Spielen auch ansprechende Ergebnisse erzielt.

Der Vergleich mit dem SC Teutonia Watzenborn-Steinberg bildet den Abschluss des ersten Trainingsblocks der Mink-Elf. Die Einheiten mit dem Schwerpunkt Kondition, Ausdauer und Kraft bildeten die notwendige Grundlage für eine lange Regionalliga-Saison mit 38 Pflichtspielen.

Mit Daniel Reith (Muskelverletzung Wade) und Dino Bisanovic (Probleme mit der Achillessehne) fehlen zwei zentrale Akteure weiterhin. Sascha Marquet, der am Dienstag gegen seinen Ex-Klub ausgefallen war, ist wieder im Training.

Die Teutonia hat den Regionalliga-Kader zu Teilen halten können und mit einigen Talenten aus dem großflächigen Netzwerk des ehemaligen NLZ-Chefs von Kickers Offenbach und heutigen Sportlichen Leiters des Sportclubs, Stefan Hassler, ergänzen können. Zusammen mit dem SC Hessen Dreieich, trägt Watzenborn-Steinberg die Favoritenrolle in der kommenden Hessenliga-Saison. In den beiden bisherigen Testspielen gewann die Elf von Trainer Nino Parson mit 4:2 gegen den Oberligisten FC Kaan-Marienborn und trennte sich 4:4 vom ambitionierten Verbandsliga-Aufsteiger FSV Fernwald.

Im zweiten Testspiel präsentiert der FV Breidenbach seine runderneuerte Mannschaft. Mit Yanik Berberich und Felix Baum hat man vielleicht das beste Sturmduo der Verbandsliga Mitte unter Vertrag. Berberich, der vom SV Bauerbach nach Breidenbach gewechselt ist, war in der Jugend bereits im Fokus verschiedener Bundesligisten und hat in den letzten Jahren regelmäßig zweistellig getroffen. Der FC Ederbergland hat die Hessenliga im Vorjahr mit 38 Punkten halten können, muss aber weiterhin auf Torjäger Felix Nolte verzichten, der eine Knieverletzung auskuriert.

Aufrufe: 07.7.2017, 14:49 Uhr
RedaktionAutor