2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier

FC Ederbergland gewinnt Kahl und Schlichterle Cup

Die Kovacevic Elf verteidigte Titel aus dem vergangenen Jahr

Verlinkte Inhalte

Der FC Ederbergland war nach 5 Turniertagen in Ernsthausen der verdiente Sieger beim 10. Kahl & Schlichterle Cup. Mit 2:1 im Finale gewann der Verbandsligist gegen Kreisoberligist TSV Röddenau.

Bereits in der 1 Runde wurde die SG Wollmar/Frohnhausen mit 8:0 auf die Heimreise geschickt, Auch in Runde zwei zeigte die Kovacevic Elf ihre Spielfreude und warf die SG Bunstruth/Haina mit 7:0 aus dem Turnier. Im Verbandsliga Duell im Halbfinale musste auch der FV Breidenbach die überlegenheit des FC Ederbergland anerkennen und zog mit 5:2 den kürzeren. Im Finale gegen den TSV Röddenau war der FCE die überlegene Mannschaft, ließ aber in diesem Spiel einige Torchancen ungenutzt und musste so bis zum Schluss zittern. Röddenau startete mit einem wackligen 2:1 Sieg gegen Laisa/Berghofen ins Turnier, wobei der Seigtreffer erst kurz vor dem Ende fiel. In den folgenden Spielen gegen Altenlotheim (3:1) und Wetter (4:1), zeigte die Schirru Elf starke Leistungen und zog so verdient ins Finale ein.



Aufrufe: 06.7.2015, 22:29 Uhr
Michael PaulusAutor