2024-04-25T14:35:39.956Z

Mannschaft der Woche
Unsere Mannschaft der Woche: Der FC Eddersheim F:Schuch
Unsere Mannschaft der Woche: Der FC Eddersheim F:Schuch

Die FuPa-Mannschaft der Woche

Neue Rubrik von FuPa-Rheinhessen, Wiesbaden und an der Nahe +++ Für Verbandsliga-Spitzenreiter Eddersheim läuft es perfekt

Verlinkte Inhalte

Rheinhessen/Nahe/Wiesbaden. In den Gebieten Rheinhessen, Wiesbaden und an der Nahe haben wir eine brandneue Rubrik für Euch! Künftig kürt die Redaktion gebietsübergreifend eine #MannschaftderWoche, die entweder durch besondere sportliche Leistungen heraussticht oder abseits des Platzes Großes vollbracht hat. Am Ende jedes Monats habt ihr die Möglichkeit aus den Mannschaften der Woche eine #Mannschaft des Monats zu wählen. Nach Ablauf der Hin- und Rückrunde stehen die Mannschaften des Monats dann als #Mannschaft der Hin- bzw. Rückrunde zur Wahl. Nach der Spielzeit steht schließlich das Voting zur #MannschaftderSaison an. Diese Woche wurde der FC Eddersheim gekürt. Der Tabellenführer der Verbandsliga Mitte gewann die letzten acht Spiele und konnte am vergangenen Sonntag im Derby gegen Kelsterbach mit 6:2 groß auftrumpfen.

Tabellenführer und Nummer Eins in der Region

Normalerweise müsste der FC Eddersheim nicht nur die Mannschaft der Woche, sondern die Mannschaft der bisherigen Runde sein. Mit acht Siegen aus elf Patien steht das Team von Rouven Leopold an der Tabellenspitze. Doch damit nicht genug. Nach dem furiosen 6:2 Erfolg gegen Kelsterbach konnte der FCE bisher alle Derby für sich entscheiden und damit alle Konkurrenten aus der Region hinter sich lassen. Der sportliche Leiter Christian Neubauer sieht vor allem das hervorragende Mannschaftsgefüge als einen der Hauptgründe. " Wir sind aktuell natürlich hochzufrieden. Das Trainerteam leistet eine klasse Arbeit und die Mannschaft zieht in jedem Training voll mit. Keiner hebt hier ab und jeder ist voll fokussiert".

Neuzugänge schlagen direkt ein

Vor der Runde konnte sich der FC Eddersheim mit einigen hochkarätigen Neuzugängen verstärken. Neben Stammkeeper Pero Miletic und Torjäger Alexander Scholz haben sich nahezu alle Neuen exzellent in die Mannschaft eingefügt und sind bereits jetzt wichtige Stützen. "Alle Neuzugänge haben sich vom ersten Tag an super integriert. Viele kannten sich schon untereinander und waren bereits mit den Anforderungen des Trainerteams vertraut. Dennoch war natürlich nicht zu erwarten, dass jeder direkt eine Soforthilfe sein würde ", zeigt sich Neubauer leicht überrascht.

"Von Aufstieg spricht hier niemand"

Durch diese famose Serie sollte eigentlich die Frage erlaubt sein, ob man in Eddersheim mit Aufstiegsgedanken spiele. Dieser Frage schiebt Christian Neubauer jedoch einen klaren Riegel vor. " Klar will man, wenn man oben steht, auch weiter oben bleiben. Jedoch ist ein Aufstieg kein Thema für uns. Wir genießen die Situation und schauen von Spiel zu Spiel. Die Verbandsliga ist so stark wie lange nicht und grundsätzlich kann fast jeder jeden schlagen".

Fokus beibehalten

Am nächsten Wochenende steht für die Eddersheimer eine schwere Auswärtshürde bevor. Der Spitzenreiter muss zum VFB Marburg. " Der VFB ist eine sehr kompakte Mannschaft und wird eine immens hohe Auswärtshürde. Da wird jeder wieder alles abrufen müssen" , ist sich Neubauer sicher.



Aufrufe: 011.10.2017, 16:00 Uhr
Henri SolterAutor