2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Der FVB will sich nach der Pleite gegen Braunfels wieder von der besseren Seite zeigen. F: Parker
Der FVB will sich nach der Pleite gegen Braunfels wieder von der besseren Seite zeigen. F: Parker

Biebricher Antwort auf den Rückschlag?

02er vor ,,Endspiel" in Eddersheim

Wiesbaden . Zurückkommen nach einem Rückschlag. Das zeichnet eine gute Mannschaft aus. So gesehen haben die Verbandsliga-Fußballer des FV Biebrich 02 nach dem 0:3 gegen Braunfels am Sonntag (15 Uhr) beim FC Eddersheim die Chance zur Rehabilitation. Es ist eine Art kleines Endspiel um den Anschluss an die Spitzengruppe. Der Verlierer - so es einen gibt - bleibt im Mittelfeld hängen.

,,Die gute Phase bis zum Braunfels-Spiel hat im Umfeld Erwartungen geweckt. Aber ich weiß, dass es noch eine Aufgabe ist, Konstanz reinzubringen", sagt 02-Coach Nazir Saridogan, dem die Braunfels-Pleite noch schwer im Magen liegt: ,,Das war ein sehr starker Gegner, der uns keine Räume gelassen hat. Gegen solche Teams müssen wir körperlich mehr dagegenhalten, in den Zweikämpfen mehr Härte zeigen." Am Sonntag werden die Voraussetzungen andere sein. Die Eddersheimer um die früheren SVWler Maximilian Hinterkopf und Ivan Rebic, den Ex-Wörsdorfer Marius Bornwasser und den ehemaligen Niedernhausener Nico Hecker dürften ihr Heil in der Offensive suchen. Vielleicht die Gelegenheit für die 02er, über schnelles Umschaltspiel zum Zug zu kommen.

David Meurer steht wieder zur Verfügung, ebenso der gegen Braunfels mit Gelb-Rot bedachte Kapitän Bastian Pilger, dessen Sperre für ein Pflichtspiel mit der gestrigen Pokalpartie bei Maroc abgegolten ist.

Im Lager des spielfreien Tabellenletzten TSG Wörsdorf stellt Rolf Schmidt als der hinter den Kulissen federführende Mann klar: ,,Wir wollen versuchen, die Klasse zu halten. Aber mit der Mannschaft, die wir haben. Um im Winter neue Spieler zu holen, dafür ist das Geld einfach nicht da."



Aufrufe: 016.10.2015, 10:00 Uhr
Stephan NeumannAutor