2024-05-08T14:46:11.570Z

Wie eine Niederlage fühlte sich das 2:2 Remis des FC Eberspoint beim Primus SV Kumhausen an. Der FCE verschenkte trotz 0:2 Führung und Überzahl zwei Punkte und haderte, wie hier Torhüter Volker Michal
Wie eine Niederlage fühlte sich das 2:2 Remis des FC Eberspoint beim Primus SV Kumhausen an. Der FCE verschenkte trotz 0:2 Führung und Überzahl zwei Punkte und haderte, wie hier Torhüter Volker Michal

FC Eberspoint verschenkt Sieg beim Primus

SV Kumhausen ergattert trotz Unterzahl und 0:2 Rückstand noch einen Punkt +++ FC Bobo gewinnt mit 5:0 in Baierbach +++ Buch und Geisenhausen mit ersten Saisonsiegen

Die Kreisklasse Landshut bleibt spannender und ausgeglichener denn je. Auch am siebten Spieltag gab es irre Wendungen, wie die 2:0 Führung des FC Eberspoint beim Tabellenführer SV Kumhausen, der in Unterzahl noch einen Punkt (Endergebnis 2:2) und den Platz an der Sonne rettete oder faustdicke Überraschungen, wie das 0:5 Heimdebakel des TSV Baierbach gegen den FC Bonbruck/Bodenkirchen. Der SC Buch (2:0 Erfolg in Ast) und der TV Geisenhausen (4:1 gegen den SC Bruckberg) feierten die ersten Saisonsiege, während sich der SC Landshut Berg gegen den SV Wörth und die DJK SV Altdorf beim SV Gündlkofen mit einem 1:1 Remis begnügen mussten. Der SV Neufraunhofen gewann sein Heimspiel gegen den SV Ohu-Ahrain mit 2:0 und schob sich auf Rang zwei. Die Spiele im Einzelnen:

SC Landshut Berg - SV Wörth 1:1 (1:1)

Keinen Sieger gab es in der ersten Samstagspartie zwischen dem SC Landshut Berg und dem SV Wörth. Zwar brachte Michael Nettinger seine Bergler mit 1:0 (32.) in Front, aber praktisch mit dem Pausenpfiff gelang SV Wörths Kapitän Thomas Enders der Ausgleichstreffer zum 1:1. Mit diesem Unentschieden kann der Aufsteiger aus Wörth womöglich deutlich besser leben als die Gastgeber um Trainer Michael Wimmer, die den Angriff auf die oberen Plätze zumindest um eine Woche verschieben müssen.

TSV Baierbach - FC Bonbruck/Bodenkirchen 0:5 (0:3)

Eine überraschend deutliche Packung bezog der TSV Baierbach im Heimspiel gegen den FC Bonbruck/Bodenkirchen. Bereits in Halbzeit eins nutzten die Gäste vom FC Bobo individuelle Fehler des Aufsteigers eiskalt zur 0:2 Führung (27./38.) durch Stürmer Danny Skala. Mit dem Halbzeitpfiff sorgte Bobos Kapitän Matthias Zach mit einem sehenswerten Freistoßtreffer den 0:3 Halbzeitstand und einer Art Vorentscheidung. Im zweiten Spielabschnitt versuchten die Gastgeber nochmal alles, um ins Spiel zurück zu finden, jedoch wollte an diesem rabenschwarzen Tag nichts gelingen. So konterten die Gäste ein ums andere mal und erzielten in den letzten Minuten noch die Treffer zum 0:4 (85./ Martin Habermeier) und 0:5 (87./Danny Skala).

SV Neufraunhofen - SV Ohu-Ahrain 2:0 (1:0)

Zum ausführlichen Spielbericht:

SV Kumhausen - FC Eberspoint 2:2 (0:1)

Das Comeback des Spieltages lieferte der Primus SV Kumhausen im Spiel gegen den FC Eberspoint ab. Der FCE führte durch Treffer von Stefan Braun (45.) und Stefan Wimmer (54.) mit 0:2 nach gut einer Stunde standen nur noch zehn Kumhausner Spieler auf den Platz, nachdem Konrad Vetterl wegen einer Notbremse mit Roter Karte vom Platz musste. Wie bereits vor zwei Wochen in Neufraunhofen gab der FCE trotz einiger weiteren guten Torgelegenheiten und der numerischen Überzahl den Sieg noch aus der Hand und Stefan Schmiededer (70.) und Marcel Beischl (83.) retteten dem SVK noch einen Zähler.

SV Gündlkofen - DJK SV Altdorf 1:1 (1:1)

" Keiner kann es wagen, unseren SVG zu schlagen..." Siebter Spieltag - siebte Partie ohne Niederlage für den SV Gündlkofen. Im Heimspielderby vor über 230 Zuschauern gingen die Gäste von der DJK SV Altdorf bereits nach 180 Sekunden durch Stürmer Mehmet Caglar mit 0:1 in Führung. Der SV Gündlkofen biss sich aber zurück in die Begegnung und Maxi Beck besorgte bereits in der 24. Minute den 1:1 Ausgleich. Bis zum Ende der Partie hatten beide Mannschaften noch die eine oder ander Torgelegenheit am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr.

TV Geisenhauen - SC Bruckberg 4:1 (2.0)

Der Bann ist gebrochen! Am siebten Spieltag konnte der TVG den ersten Saisonsieg einfahren. Nach vier Remis und zwei Niederlagen klappte es im Heimspiel gegen den SC Bruckberg. Daniel Brenninger (14.) und Maximilian Weindl (17.) brachten die Grüngelben per Doppelschlag mit 2:0 bereits früh auf die Siegesstraße. Im zweiten Abschnitt gelang zwar Marcel Kersten der Anschlusstreffer zum 2:1 (52.) aber nur wenige Sekunden später gelang Daniel Steil per Kopf das 3:1 (53.) und Markus Müller besorgte in der 71. Minute den 4:1 Endstand.

DJK TSV Ast - SC Buch am Erlbach 0:2 (0:1)

Ebenfalls den ersten Dreier fuhr der SC Buch im Nachbarschaftsduell bei der DJK TSV Ast ein. Andreas Huber besorgte per Freistoß in der 37. Minute den 0:1 Führungstreffer für die Gäste. Im zweiten Abschnitt vergab die DJK TSV Ast die Chancen zum Ausgleich und so konterte der SC Buch kurz vor Schluss erfolgreich über Florian Hattenkofer, der zum 0:2 Endstand einschoss. (84.) Während die DJK TSV damit weiter die Rote Laterne inne hat, ließ der SC Buch zumindest den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen nicht abreissen.

Aufrufe: 012.9.2011, 12:30 Uhr
Leo WeberAutor