2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Obenauf sein wollen FCE Kapitän Fabian Kirmeier (rechts,rotes Trikot) und seine "Löwen" im Nachholspiel beim SV Ohu-Ahrain. Bei einem Sieg winkt Platz 3. Foto: Max Feierabend
Obenauf sein wollen FCE Kapitän Fabian Kirmeier (rechts,rotes Trikot) und seine "Löwen" im Nachholspiel beim SV Ohu-Ahrain. Bei einem Sieg winkt Platz 3. Foto: Max Feierabend

Platz 3 oder Abstiegskampf?

Nachholspiel beim SV Ohu-Ahrain stellt die Weichen für den FC Eberspoint +++ Anstoß am Sonntag um 14.30 Uhr

Einer geht noch…in der Kreisklasse Landshut. Am kommenden Sonntag steht mit der Begegnung zwischen dem SV Ohu-Ahrain (21 Punkte/ 11.Platz) und dem FC Eberspoint (24 /7.) die letzte Partie im Jahr 2011 der Kreisklasse Landshut an, womit der zehnte Spieltag nachträglich komplettiert wird. Auf Grund der Ausgeglichenheit der Liga (Platz zwei und Platz zwölf trennen sieben Punkte!) kann jeder Punkt in der Endabrechnung der Entscheidende sein. Die Partie:

SV Ohu-Ahrain (21 Punkte/ Platz 11) – FC Eberspoint (24 Punkte/ Platz 7) (Sonntag, 14:30 Uhr)

Ein echter „Big Point“ gelang dem SV Ohu-Ahrain am vergangenen Sonntag mit dem 0:3 Erfolg im Kellerduell beim direkten Konkurrenten SC Buch am Erlbach. Dadurch distanzierte man die Erlbachtaler und den direkten Abstiegsplatz auf neun Punkte und die Mannschaft von Trainer Andreas Bayer hievte sich selbst auf den ersten Nichtabstiegsplatz 11. Nun soll dieser Sieg im Heimspiel gegen den FC Eberspoint vergoldet werden.

Heimkomplex beim SV Ohu-Ahrain?

Einziges Problem: Seit über zwei Monaten warten Kapitän Thomas Zierer und Co. auf einen Heimerfolg (4.09. 1:0 gegen den TSV Baierbach), auswärts klappte es deutlich besser (10 Punkte aus den letzten vier Spielen). Die Gäste vom Kreisligaabsteiger Eberspoint dagegen verspielten mit nur vier Zählern (Ein Sieg, ein Remis, zwei Niederlagen) aus den vergangenen vier Partien die Chance, den Ton im Kampf um den Relegationsplatz zwei anzugeben. Zwar kann die Hampe-Truppe durch einen Erfolg auf Rang drei springen und mit Platz zwei gleichziehen, bei einer Niederlage bleibt es jedoch bei nur vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Aufrufe: 017.11.2011, 11:00 Uhr
Leo WeberAutor