2024-04-25T10:27:22.981Z

Pokal
Gegen Routiniers wie den Baldhamer Andreas Schmalz (l.) hatten die Ebersberger A-Klassenkicker (hier Johannes Huber) im Viertelfinale des Landkreispokals wenig zu bestellen. Fotot: Stefan Rossmann
Gegen Routiniers wie den Baldhamer Andreas Schmalz (l.) hatten die Ebersberger A-Klassenkicker (hier Johannes Huber) im Viertelfinale des Landkreispokals wenig zu bestellen. Fotot: Stefan Rossmann

Binder stolz:"Konnten den Platz erhobenen Hauptes verlassen"

FC Ebersberg unterliegt Bezirksligisten

Ebersberg – Das Viertelfinale um den Landkreispokal endete, wie zu erwarten war: mit einem Sieg SC Baldham-Vaterstetten. Der Bezirksligist setzte sich mit 3:0 beim A-Klassenaufsteiger FC Ebersberg durch und hat das Halbfinale erreicht.

Für die Underdogs ist der Wettbewerb damit zwar beendet, aber „wir konnten den Platz immerhin hoch erhobenen Hauptes verlassen“, so FCE-Sprecher Günter Binder.

SCBV-Trainer Mike Probst hatte mehrere Spieler der ersten Garnitur zum Pokalfight auf den Platz geschickt. „Mehr als wir erwartet haben“, so Binder. Kein Wunder, dass die Gäste über die gesamte Spielzeit die dominierende Mannschaft waren. Aber die Spieler von Trainer Karl Pries, die im Gegensatz zu den Gästen erst zwei Punktspiele absolviert haben, hielten im Waldstadion gut mit. „Besonders in der zweiten Hälfte war das sehr gut“, freute sich Binder. „Taktisch und auch spielerisch haben wir eine gute Leistung geboten und hätten uns mindestens ein Tor verdient gehabt.“ Die Chancen dazu wären vorhanden gewesen. Doch die Tore schossen die Baldhamer. Nach einer Ecke von Mevlud Sherifi köpfte Benedikt Jakob zum 0:1 ein (15.). Keine 30 Minuten waren gespielt, als der SCBV auf 2:0 aufstockte. Mansouri Alassani bediente Mario Sieger, der aus elf Metern traf. Mehr als das 0:3 durch Lukas Zehetmair (70.) ließen die Ebersberger aber nicht zu, obwohl die Gäste die Partie sehr ernst nahmen.

„Das war ein ganz starker Gegner, der verdient weiter ist“, befand FCE-Funktionär Günter Binder. Selten war er nach einer Niederlage derart zufrieden wie diesmal.

Text: Wolfgang Herfort

Aufrufe: 013.9.2017, 09:32 Uhr
Wolfgang Herfort - Ebersberger ZeitungAutor