2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Wir wollen das beste Heimteam der Liga werden"

Durlangen spielt eine grundsolide Saison und steht auf Rang 6. Wie Vorstand Achim Kiemel im FuPa-Wintercheck anklingen lässt, orientiert sich der Verein in der Rückrunde noch etwas weiter oben in der Tabelle.

Viele Jahre spielte der FC Durlangen in der B-Klasse. Seit dem Aufstieg nach der Saison 2017/18 ist einiges passiert: Die vergangene Spielzeit schloss Durlangen auf einem exzellenten 6. Tabellenplatz ab, derzeit steht der FC schon wieder auf dem 6. Rang. Geht es nach dem Vereinsvorstand Achim Kiemel, könnte sein Klub in der Rückrunde gerne noch etwas nach oben klettern. Den Kontakt zur Tabellenspitze wolle man nicht verlieren und das beste Heimteam der Liga werden - ehrgeizige Ziele also, die von einem enormen Selbstbewusstsein zeugen.

Kiemel zeigt sich im FuPa-Wintercheck vor allem von den eigenen Fans begeistert und formuliert zudem eine kleine Liebeserklärung an eine ganz besondere Persönlichkeit in seiner Mannschaft: Badara Joof, die Frohnatur Durlangens!


Bei den Heimspielen ist dem FC Durlangen eine breite Unterstützung durch die Anhänger gewiss.


Der FuPa-Wintercheck mit Achim Kiemel

Wie lief die Hinrunde aus Eurer Sicht?

Bis auf die 0:6-Schlappe gegen den FC Spraitbach verlief die Hinrunde nicht schlecht. Aufgrund der Terminansetzung mitten in den Sommerferien war es auch kein Wunder, dass am 1. Spieltag die halbe Mannschaft wegen Urlaub fehlte

Was war Euer persönliches Highlight?

Alle Heimspiele sind ein Highlight, da es immer eine Freude ist vor so einem Publikum spielen zu dürfen. Besonders super waren die beiden 5:1-Heimsiege gegen Heubach und Bettringen.

Und was der größte Aufreger?

Aufreger gab es eigentlich keine. Nur die Niederlagen gegen Straßdorf und Mögglingen waren absolut unnötig.

Gibt es Zu- oder Abgänge in der Winterpause?

Wir haben keine Veränderung im Kader. Wir hoffen, dass unsere Langzeitverletzten zur Rückrunde wieder fit sind.

Wer ist denn der (im positiven Sinne) verrückteste Spieler Eurer Mannschaft und was macht ihn dazu?

Eindeutig Badara Joof. Er ist, obwohl er schon viele negativen Dinge erlebt hat, eine Frohnatur und immer positiv und gut gelaunt. Schon sein Lachen verhindert, dass man ihm jemals etwas übelnehmen könnte. Er ist, obwohl er aus Gambia stammt, ein echter Durlanger und vom FC nicht mehr wegzudenken. Er ist eine Symbolfigur für den sportlichen Aufschwung in Durlangen. Die Fans lieben ihn.

Badara Joof lässt sich von ,seinen' Fans feiern. Der Torjäger kommt bisher auf drei Treffer und vier Vorlagen.

Bei welcher Person im Verein wolltet Ihr Euch als Mannschaft schon lange einmal bedanken?

Als Vorstand kann ich nur von mir aus sprechen und hier sind auf jeden Fall die im Umfeld der Mannschaft arbeitenden Ehrenamtlichen besonders zu erwähnen.

Welche Erwartungen habt Ihr an die Rückrunde?

Den Kontakt zur Tabellenspitze nicht verlieren und: die beste Heimelf der Kreisliga A zu werden.

Gibt es eine Partie oder ein Ereignis, auf die/das Ihr Euch ganz besonders freut?

Wir wollen endlich einmal gegen unseren Angstgegner TSB Gmünd gewinnen.

Welchem Spieler gönnt das Team am allermeisten endlich mal einen Torerfolg?

Jedem natürlich, aber am meisten einem unseren Jüngsten, Roman Knaus, der bis jetzt alle Punkspiele bestritten hat.

Lieber Achim, viel Glück für die Rückrunde!

Aufrufe: 015.2.2020, 11:20 Uhr
JHermannAutor