2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Udo Waffenschmidt
F: Udo Waffenschmidt
Sparkasse

Trainer ist nach der Niederlage fassungslos

A-Junioren-Kicker des FC Düren-Niederau treffen in der ersten Halbzeit viermal das Aluminium

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-A-Junioren-Mittelrheinliga hat der SV Schlebusch den FC Düren-Niederau mit 3:1 (0:0) geschlagen. Niederaus Co-Trainer Carsten Heuser war fassungslos, dass seine Mannschaft diese Partie gegen den direkten Tabellennachbarn verlor. „Wir haben in der ersten Halbzeit dreimal den Pfosten und einmal die Latte getroffen, Schlebusch hingegen war total ungefährlich. Ich hätte im Leben nicht daran gedacht, dass wir verlieren.“

SV Schlebusch - FC Düren-Niederau 3:1

Nach dem Alu-Pech lief in den zehn Minuten nach dem Seitenwechsel quasi alles schief: Bei einem Freistoß des SV weit in der eigenen Hälfte verschätzte sich FCN-Keeper Luca Spilles zunächst derart, dass der Ball im Tor einschlug (51.). Vier Minuten später nutzten die Hausherren dann einen Abspielfehler in der letzten Reihe der Dürener zum 2:0, kaum eine Minute später fiel das 3:0. Felix Faure verkürzte auf 1:3 (58.).

Somit ist jetzt nicht mehr der FCN Siebter, sondern Schlebusch. Um den achten Platz, der für die Direktqualifikation reicht, vor der punktgleichen Hertha aus Walheim zu sichern, wartet auf die Niederauer nun ein Endspiel gegen den Bonner SC.


Schiedsrichter: Patrick Seul (Bayer 04) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kennedy Loritz (51.), 2:0 Justin Engeländer (55.), 3:0 Kadirhan Basoglu (56.), 3:1 Felix Faure (58.)
Aufrufe: 024.5.2017, 08:00 Uhr
dma | AZ/ANAutor