2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Udo Waffenschmidt
F: Udo Waffenschmidt
Sparkasse

Niederau stürmt an die Tabellenspitze

B-Junioren schlagen Brauweiler 5:0, A-Junioren unterliegen Walheim knapp

Zwei Siege und zwei Niederlagen: Das ist die Ausbeute der vier Junioren-Mittelrheinligisten aus dem Kreis Düren.

A-Junioren-Mittelrheinliga

Hertha Walheim – FC Düren-Niederau 2:1 (0:1): 75 Minuten ging das defensive Konzept der A-Junioren-Kicker des FC Düren-Niederau auf. Die Gäste ließen kaum Chancen zu und starteten ihrerseits immer wieder gefährlich Konter. Und so war es eigentlich kein Wunder, dass der FC nach einer Flanke von Luis Cremer dank Lars Fröhlings Kopfballtor in Führung ging. In der zweiten Hälfte besaß der FCN noch Chancen auf weitere Tore, speziell Lars Fröhling ließ sehr gute Gelegenheiten aus. Niederau haderte außerdem über einen nichtgegebenen Foulelfmeter. In der 77. Minute fiel der Ausgleich. Nun verlor der FC Düren-Niederau Ordnung und Entlastung nach vorne. Walheim kombinierte in der Schlussphase immer besser und belohnte sich mit dem Siegtreffer in der Nachspielzeit.

Alemannia Aachen – Jugendsport Wenau 3:2 (1:1): Die Jugendsportler aus der Gemeinde Langerwehe fingen sich auf dem Tivoli zu leicht die Gegentore. Die Aachener Führung aus der fünften Minute egalisierte Bastian Poschen 14 Minuten später. Und es kam noch besser: In der 72. Minute gingen die Gäste in Führung. Lars Rügenberg erzielte den zweiten Treffer. Allerdings erlaubten sich die Gäste sieben Minuten später einen Abstimmungsfehler: Innenverteidiger und Torwart verließen sich nach einer Flanke aufeinander, ein Alemanne war der lachende Dritte. Der Siegtreffer fiel in der 90. Minute nach einer Ecke, allerdings zweifelten die Wenauer die Rechtmäßigkeit des Treffers an: Ihrer Meinung nach wurde er mit der Hand erzielt.


B-Junioren-Mittelrheinliga

Jugendsport Wenau – Lindenthal-Hohenlind 1:0 (0:0): Die B-Junioren-Fußballer von Jugendsport Wenau starteten mit einem Überraschungssieg in die neue Spielzeit, gilt doch der SC Borussia nach Aussage von Wenaus Coach Walter Fork als Liga-Favorit. Davon ließen sich die Gastgeber aber nicht beeindrucken. Sie standen defensiv sehr gut und ließen speziell in der ersten Hälfte kaum eine Chance zu. Allerdings kamen auch die Hausherren nicht gefährlich vor das gegnerische Tor, aber: Sie waren sehr effektiv. Zwei Minuten nach der Pause führte ein Konter zum Erfolg: Noel Dickmeis erzielte den viel umjubelten Führungs- und – wie sich herausstellen sollte – Siegtreffer. Denn: Hohenlind drückte zwar, aber erst in der letzten Spielminute musste Wenaus Torwart Yannic Rosarius in höchster Not retten.

FC Düren-Niederau – GW Brauweiler 5:0 (3:0): Nach einer taktisch guten und sehr engagierten Leistung haben die Niederauer B-Junioren auch in dieser Höhe verdient gewonnen und die Tabellenführung übernommen. Bereits zur Halbzeit stand es 3:0, weil die Gastgeber fünf, sechs Torchancen zu eben drei Treffern nutzten. Oruc Karanfil (20. Minute) und zweimal Marius Lepartz (22., 37.). In der 45. Minute war wieder Lepartz erfolgreich. Nico Heuser stellte in der 69. Minute den Endstand her. Dass der Gegner keinen Treffer erzielte, lag an der starken Defensive der Hausherren, die keine gute Möglichkeit der Brauweiler zuließ.

Aufrufe: 015.9.2017, 10:00 Uhr
sis | AZ/ANAutor