2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Niederau
F: Niederau
Sparkasse

Juspo gerät in Köln unter die Räder

Niederau verliert sein „Endspiel“. Wenaus U15 verliert gegen Alemannia Aachen.

JUNIOREN-BEZIRKSLIGEN

SC West Köln - Jugendsport Wenau II 7:1

In der B-Junioren-Bezirksliga besiegte der SC West Köln Jugendsport Wenau II mit 7:1 (3:1). Mit zehn Gegentoren hatte Wenaus U 18 bisher die drittwenigsten Treffer kassiert, die Defensive war einer der Garanten für den sechsten Platz. Das alles galt bis zu diesem wenig erbaulichen Samstag, als in der Domstadt defensiv plötzlich wenig passte. Es war gerade einmal etwas mehr als eine halbe Stunde gespielt, da stand es schon 3:0 für den SC West (11., 24., 32.). Dann sah es für den Moment so aus, als könnte der JSW zumindest so etwas wie Schadensbegrenzung betreiben, denn Jan Körfer erzielte vier Minuten vor der Pause das 1:3. Immerhin knapp 20 Minuten blieb es danach bei dem noch nicht aussichtslosen Spielstand, bevor mit dem 4:1 in der 58. Minute die endgültige Entscheidung fiel. Die letzten 15 Minuten waren bitter, denn die Hausherren kamen noch zu drei weiteren Treffern.

Schiedsrichter: Josua Skratek (Schlebusch) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Joel Jerome Heuter (11.), 2:0 Luis Kleinknecht (24.), 3:0 Simon Thiel (32.), 3:1 Jan Körfer (36.), 4:1 Joel Jerome Heuter (58.), 5:1 Luis Kleinknecht (66.), 6:1 Jacob Theuringer (69.), 7:1 Jacob Theuringer (72.)

FC Rheinsüd Köln - FC Düren-Niederau 3:1

In der C-Junioren-Bezirksliga bezwang der FC Rheinsüd Köln den FC Düren-Niederau 3:1 (2:1): Es war ein kleines Endspiel für die Gäste, das sie hätten gewinnen müssen, um vor Weihnachten unter den ersten drei Teams zu stehen und sich damit für die Mittelrheinliga zu qualifizieren. So sind sie mit jetzt fünf Punkten hinter Rheinsüd Vierter. Es war ein verdienter Erfolg für die Hausherren, obwohl Luca Wantke in der 28. Minute mit seinem 1:1 die Führung der Kölner aus der 21. Minute ausglich. Wegen eines Eigentores geriet Niederau kurz vor der Pause abermals in Rückstand, hatte bei einer Großchance in Hälfte zwei aber die Möglichkeit, auch dieses 1:2 zu egalisieren. In der 56. Minute traf West zum 3:1.

Schiedsrichter: Sven Ossenbeck (SC Brühl) - Zuschauer: 50
Tore: 1:1 Luca Wantke (28.)

Jugendsport Wenau - Alemannia Aachen 1:2

Ebenfalls in der Bezirksliga der C-Junioren zog Jugendsport Wenau gegen Alemannia Aachen 1:2 (0:2) den Kürzeren. Klarer hätte die Verteilung der Rollen nicht sein können. Mit der Alemannia spielte ein Team, das noch kein Spiel verloren hatte (13 Punkte) gegen eines, das noch keines gewonnen hatte (drei Punkte). Es begann mit dem 1:0 bereits in der 10. Minute, es dauerte dann schon länger, bis die Aachener das 2:0 nachlegten (32.). Mehr Tore als diese beiden brachte der große Favorit dann nicht mehr zustande und mit dem 1:2, das Moritz Borell erzielte, kam dann sogar Spannung auf in der HTG-Arena. Für den großen Wurf – das wäre ein Punktgewinn für die Jugendsportler definitiv gewesen – reichte es aber nicht mehr, es blieb bei diesem Ergebnis.

Schiedsrichter: Peter Stopka (A. Mariadorf) - Zuschauer: 122
Tore: 0:1 Jannis Perske (10.), 0:2 Maximilian Wickum (33.), 1:2 Moritz Borell (43.)

FC Düren-Niederau II - Jugendsport Wenau II 4:1

In der U 14-Bezirksliga besiegte der Nachwuchs des FC Düren-Niederau im Derby Jugendsport Wenau 4:1 (2:0). Die Gäste gingen mit viel Einsatzwillen ans Werk und verlangten den Hausherren einiges ab. Die Spielkontrolle hatten aber die Gastgeber und in der 18. Minute gingen sie mit einem Freistoßtreffer von Marc Barilov in Führung. Drei Minuten später erhöhte Kevin Neziraj mit seinem ersten Tor auf 2:0, was dann dazu führte, dass die Gastgeber Tempo herausnahmen und so war das 2:1, ein Handelfmeter, den Elias Küpper verwandelte, nicht einmal unverdient. Nachdem Wenau sogar eine Chance auf das 2:2 hatte, schaltete der FCN wieder einen Gang hoch. Neziraj behielt in der 55. Minute nach einem Foul an Kaan Kertüs vom Punkt die Nerven und stellte auf 3:1, ehe er, der Spieler des Spiels, sich fünf Minuten vor Schluss mit dem 4:1 noch ein drittes Mal in die Liste der Schützen eintrug.

Schiedsrichter: Mirko Merlau - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Marc Barilov (19.), 2:0 Kevin Neziraj (22.), 2:1 Elias Küpper (45. Foulelfmeter), 3:1 Kevin Neziraj (55. Foulelfmeter), 4:1 Kevin Neziraj (65.)

Aufrufe: 016.11.2017, 08:30 Uhr
dma | AZ/ANAutor