2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Die SG Mauer konnte den neunten Heimsieg im elften Heimspiel einfahren F: Schütte
Die SG Mauer konnte den neunten Heimsieg im elften Heimspiel einfahren F: Schütte

Wieblingen II ist zurück in den Aufstiegsrängen

Durch knappen 2:1-Sieg in Schatthausen nun Platz 2 +++ Mückenloch/Dilsberg strauchelt beim VfB Wiesloch +++ Dossenheim II verlässt die Abstiegszone

Schon früh ging Mückenloch/Dilsberg in Führung, doch am Ende gab es für das Team von Stephan Anweiler ein Remis beim VfB Wiesloch. So bot sich die Chance für Wieblingen II vorbeizuziehen, diese wurde genutzt. Bei der SG Schatthausen/Baiertal gewann man mit 2:1, so ist man wieder auf einem Aufstiegsplatz. Auch für Mauer kommt dies gelegen, dazu weil man gegen den Tabellenvierten Rohrbach/Boxberg gewonnen hat und sich so der Meisterschaft nähert. Aber in der Abstiegszone hat sich auch was getan: Im direkten Abstiegsduell zwischen dem FC Dossenheim II und dem FV Nußloch II, welches Dossenheim II gewann. So gab der FCD II die rote Laterne an Nußloch ab und "springt" aus der Abstiegszone. So ist St. Leon II jetzt auf einem Abstiegsplatz, auch durch die Niederlage im Abstiegsduell gegen den VfB Leimen II mit 0:3.

SV Eberbach - SV Waldhilsbach 1:1
Für Waldhilsbach hätte es ein Sieg werden können: Florian Rudy, Bruder von Sebastian Rudy brachte die Gäste in Führung, doch die Platzherren glichen in der 2. Halbzeit noch aus. So muss Waldhilsbach noch um den Abstieg zittern.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Florian Rudy (21.), 1:1 Steffen Manser (60.)


VfB St. Leon II - VfB Leimen II 0:3
Leimen II ist gerade nicht zu stoppen: 6 Spiele in Folge ungeschlagen, die Abstiegsränge sind langsam auch in weiter Ferne. Es läuft einfach. Doch für St. Leon II nicht: Durch diese Niederlage muss man auf einen Abstiegsplatz.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jochen Hauser (25.), 0:2 Christian Ullrich (55.), 0:3 Artur Hörner (70.)


ASC Neuenheim II - FC Hirschhorn 0:3
Der FC Hirschhorn bewahrt sich die Chance auf den Wiederaufstieg: Mit einem 3:0-Sieg beim B-Klassen Aufsteiger Neuenheim II rückt man nun in die Top 5 vor. Anteil hat der Doppelpack von Andre Kuhn. Neuenheim hat neben der Niederlage für das nächste Spiel einen Verlust: Man muss auf Mathias Riedesel verzichten, der mit Gelb-Rot vom Platz musste.

Schiedsrichter: Simon Wecht (FSV Rimbach) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Andre Kuhn (26.), 0:2 Andre Kuhn (56.), 0:3 Marcel Fink (59.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mathias Riedesel (44./ASC Neuenheim II)


FC Dossenheim II - FV Nußloch II 2:0
Nur einen Spieltag hatte Dossenheim II jetzt die rote Laterne: Durch diesen Sieg im Direktduell kann das Team von Sascha Harbarth den letzten Platz an Nußloch II übergeben, der vor zwei Wochen auf dieser Position war. Trotzdem sind beide Teams mitten im Abstiegskampf.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tobias Beese (50.), 2:0 Sascha Harbarth (78.)


SG Viktoria Mauer - TB Rohrbach/Boxberg 3:1
Hattrick-Time in Mauer: 32 Minuten hat Top-Torjäger Sven Keller gebraucht, um den Spitzenreiter in Führung zu bringen. Rohrbach/Boxberg konnte zwar noch einen Anschlusstreffer erzielen, doch die Sache war geklärt. Doch Mauer muss im nächsten Spiel auf Kapitän Robin Kuhn verzichten.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sven Keller (4.), 2:0 Sven Keller (6.), 3:0 Sven Keller (32.), 3:1 Fabian Sochiera (74.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Robin Kuhn (77./SG Viktoria Mauer)


TSV Gauangelloch - TSV Rettigheim 0:3
Rettigheim ist zurück in der Liga: Nach dem Sieg letzte Woche gibt es nun weitere drei Punkte. So vergrößert man die Chance auf den Aufstieg. Bei Herbst-Vize-Meister Gauangelloch läuft es gerade nicht: Nur ein Punkt aus den letzten 6 Spielen. Man darf bei beiden gespannt sein, wie es weitergeht.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Georg Mächtel (33.), 0:2 Lukas Schmitt (53.), 0:3 Dominik Fellhauer (92.)


SG Schatthausen/Baiertal - TSV Wieblingen II 1:2
Wieblingen II hat es geschafft: Man ist zurück auf einem Aufstiegsplatz. Sicher war dies nicht, zwischenzeitlich stand es 1:1, doch Kaweh Kalhor machte den Sieg perfekt. Für Schatthausen/Baiertal wird es richtig eng, man benötigt Punkte um von der Abstiegszone fernzubleiben. Dazu wird im nächsten Spiel Kevin Maier durch eine Gelb-Rot Sperre fehlen, dieser gab die Vorlage zum 1:1-Ausgleich.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Martin Fertig (30.), 1:1 Sören Müller (50.), 1:2 Kaweh Kalhor (73.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kevin Maier (83./SG Schatthausen/Baiertal)


VfB Wiesloch - SG Mückenloch / FC Dilsberg 2:2
Die SG spielte früh die Favoritenrolle aus und ging nach einer Viertelstunde durch einen Doppelpack von Daniel Flick in Führung. Doch der VfB Wiesloch machte es nicht einfach und erkämpfte sich das 2:2. So ist Mückenloch/Dilsberg punktgleich mit Wieblingen II, doch durch das bessere Torverhältnis des TSV muss die SG auf Platz 3.

Schiedsrichter: Alexander Bollheimer (Unteröwishei) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Daniel Flick (1.), 0:2 Daniel Flick (15.), 1:2 Niklas Schnieder (k.A. Foulelfmeter), 2:2 Erik Hartmann (k.A.)
Aufrufe: 010.4.2017, 10:43 Uhr
FNAutor