2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Sowohl Mauer als auch Mückenloch/Dilsberg sind derzeit die stärksten Favoriten auf Platz 1 F: Schütte
Sowohl Mauer als auch Mückenloch/Dilsberg sind derzeit die stärksten Favoriten auf Platz 1 F: Schütte

Wer wird Herbstmeister?

Rettigheim (4.) fordert Mückenloch/Dilsberg (1.) +++ Mauer (2.) empfängt starke Wieslocher +++ Freitagabend Gauangelloch (3.) gegen Waldhilsbach (12.)

Verlinkte Inhalte

Der letzte Hinrundenspieltag steht an, doch eine wichtige Frage steht im Raum: Wer wird Herbstmeister ? Die beste Lage derzeit hat Mückenloch/Dilsberg, doch diese werden passend sehr gefordert: Denn der TSV Rettigheim wird der Gegner sein, doch diese sind auf Platz 4 und könnten bei einem 5:0-Sieg Mückenloch/Dilsberg überholen und bei einer Niederlage der SG Mauer und wenn der TSV Gauangelloch nicht gewinnt ist der TSV Herbstmeister. Mauer reicht theoretisch ein Unendschieden, wenn Rettigheim gegen Mückenloch/Dilsberg gewinnt und Gauangelloch nicht gewinnt. Der TSV Gauangelloch muss gewinnen um Erster zu werden und Mückenloch/Dilsberg und Mauer dürfen nicht gewinnen. Es wird spannend. Aber auch unten kann sich was tun, derzeit ist Dossenheim II auf Platz 15, doch dieser kann entweder an die FV Nußloch II oder an die SG Schatthausen/Baiertal weitergegeben werden. Dossenheim II muss gegen Neuenheim II, muss darauf hoffen, dass der FCD II gewinnt und Nußloch II gegen den SV Eberbach keine 3 Punkte holt und/oder Schatthausen/Baiertal gegen St. Leon II am Samstag verliert. Auch hier ist Spannung vorhanden.

TSV Gauangelloch - SV Waldhilsbach (Fr 19:30)
Showdown in Gauangelloch: Waldhilsbach muss zum TSV, dem Team mit den meist erzielten Toren, welches ebenso das zweitstärkste Heimteam der Liga ist und ebenso Herbstmeister werden kann. Aber nachdem man nicht auf einen Abstiegsplatz abrutschen kann, wird die Niederlage nicht so schlimm ausfallen.

FuPa-Tipp: 4:1

SG Schatthausen/Baiertal - VfB St. Leon II (Sa 14:15)
Ein Duell mit Teams von den unteren Rängen: Es wird eine sehr knappe Entscheidung geben, da Schatthausen/Baiertal weit mehr Punkte auf dem Schatthäuser Rasen geholt hat und St. Leon II eben mehr auf fremden Plätzen. Doch die SG bewies im letzten Heimspiel, dass man 90 Minuten auf diese Truppe aufpassen muss.

FuPa-Tipp: 3:2

TSV Wieblingen II - FC Hirschhorn (Sa 16:00)
Für beide Teams verlief die Hinrunde positiv, nur ein Punkt aber drei Tabellenränge trennen die beiden Teams voneinander. Es ist zwar für beide die Herbstmeisterschaft nicht mehr drin, aber drei wichtige Punkte, die später vielleicht noch wichtig werden.

FuPa-Tipp: 2:2

FC Dossenheim II - ASC Neuenheim II (So 12:00)
Das Vorspiel der Landesligamannschaften ist zumindest für den FCD II sehr essentiell: Denn bei einer Niederlage der Dossenheimer steht die Überwinterung auf einem Abstiegsplatz fest. Neuenheim II kann als B-Klassen Aufsteiger mit einem weiteren Sieg das Kalenderjahr 2016 souverän beenden.

FuPa-Tipp: 1:3

FV Nußloch II - SV Eberbach (So 12:00)
Die Zahlen 10 und 14 stehen hier im Vordergrund: Sowohl Christoph Kazmeider (Nußloch II) als auch Burak Algir (SV Eberbach) haben bislang 10 Tore geschossen ebenso befindet sich der SVE auf Platz 10. Doch die Eberbacher sind derzeit das auswärtsstärkste Team und konnten insgesamt auswärts 14 Punkte holen, genauso viele konnte Nußloch II zuhause holen. Es wird richtig schwer hier einen Sieger zu finden.

FuPa-Tipp: 1:1

TB Rohrbach/Boxberg - VfB Leimen II (So 14:15)
Das im Prinzip vorliegende Nachbarschaftsduell ist von den Tabellenverhältnissen her für die meisten schon geklärt, doch in den letzten beiden Jahren konnte die TB kein Spiel gegen Leimen II gewinnen. Doch der Sieg beim Tabellenführer Mückenloch/Dilsberg spricht auch dafür, dass die Serie weitergeht.

FuPa-Tipp: 4:2

TSV Rettigheim - SG Mückenloch / FC Dilsberg (So 14:15)
Dieses Spiel ist das Topspiel in dieser Woche: Sowohl das Team von Heiko Rosenfelder als auch das von Stephan Anweiler haben in der Hinrunde gute Arbeit geleistet, so haben beide die Chance, die Hinrunde auf Platz 1 zu beenden. Rettigheim hat zwar "nur" Außenseiterchancen, müsste z.B 5:0 gegen die SG gewinnen, doch es kann auch Überraschungen geben.

FuPa-Tipp: 3:3

SG Viktoria Mauer - VfB Wiesloch (So 14:15)
Auch Mauer kann mit dieser Saison sehr zufrieden sein: Zurzeit auf einem Aufstiegsplatz, man hat die Chance, Platz 1 zu werden. Doch gegen den VfB Wiesloch zu punkten wird schwer, da diese seit 7 Spielen ungeschlagen sind und dies auch bleiben wollen. EIn Punkt würde der SG reichen, wenn Mückenloch/Dilsberg verliert und Gauangelloch nicht gewinnt.

FuPa-Tipp: 1:1
Aufrufe: 024.11.2016, 17:12 Uhr
FNAutor