2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Sowohl Mauer als auch Mückenloch/Dilsberg konnten am Wochenende gewinnen F: Schütte
Sowohl Mauer als auch Mückenloch/Dilsberg konnten am Wochenende gewinnen F: Schütte

Spitzenduo patzt erneut

Dossenheim II und Mauer schlagen Gauangelloch und Rettigheim +++ Mückenloch/Dilsberg siegt im Stadtduell +++ Schatthausen/Baiertal siegreich zur Eselskerwe

Verlinkte Inhalte

Was in der Ligavorschau für diesen Spieltag für unwahrscheinlich gehalten wurde, ist doch eingretroffen: Am achten Spieltag gab es bei acht Spielen acht Sieger. Davon sind zwei überraschend: Der erste fand in Dossenheim statt: Der FC Dossenheim II konnte seinen zweiten Sieger gegen den Spitzenreiter aus Wieblingen holen, diese konnten schon im Heimspiel den damals zweitplatzierten Rettigheim schlagen, der FCD II entwickelt sich zum Favoritenkiller. Der zweite war in Mauer, da war lediglich das Ergebnis leicht überraschend: Das die SG Mauer eine starke Mannschaft hat ist, ist bekannt, dass sie aber 4:0 gegen den zweitplatzierten aus Rettigheim gewinnen, hätte man spontan nicht gedacht. An der anderen Seite der Tabelle stabilisiert sich eine Mannschaft immer mehr: Nämlich die SG Schatthausen/Baiertal. Diese konnte am Kerwespiel gegen Leimen II gewinnen, aber ein anderer gerät immer mehr nach unten: Der Stadtkonkurrent VfB Wiesloch. Dieser musste eine knappe Niederlage hinnehmen und befindet sich nur noch einen Platz vor einem Abstiegsplatz. Dies war bisher so nicht zu erwarten.

SG Schatthausen/Baiertal - VfB Leimen II 3:1
Kerwesieg der SG ! Schatthausen/Baiertal konnte durch Walter gleich beim Beginn der 2. Halbzeit in Führung gehen, doch ein Elfmeter von Ullrich, verwandelt für Leimen II, brachte den VfB wieder ins Spiel, aber Müller und Okyay machten den dritten Heimsieg perfekt. Dies sorgte auch sicher für gute Stimmung im Kerwezelt auf der Eselskerwe.

Schiedsrichter: Uwe Welker (Pfingstb-H.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominik Walter (47.), 1:1 Christian Ullrich (71. Foulelfmeter), 2:1 Sören Müller (74.), 3:1 Furkan Okyay (88.)


VfB Wiesloch - TB Rohrbach/Boxberg 1:2
Der VfB gerät immer weiter in den Abstiegskampf. Der TB Rohrbach/Boxberg ging gleich in der 1. Minute in Führung, baute diese auch aus, sodass die Wieslocher diese nicht mehr komplett einholen konnte. Die VfBler brauchen mal wieder Punkte, sodass die immer näher kommenden Abstiegsplätze nicht erreicht werden.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Waldemar Müller (1.), 0:2 Damun Sadeghi (35.), 1:2 Christian Frey (76.)


VfB St. Leon II - FC Hirschhorn 2:1
Am Anfang konnte St. Leon II aus sechs Spielen fünf Punkte holen, doch aus den letzten zwei Spielen sechs Punkte. Beim VfB läuft es einfach. Man musste zwar einen Rückstand hinnehmen, doch passend in der 85. Minute schoss Bitz den 2:1-Siegtreffer und ries so den FC Hirschhorn in das Mittelfeld der Tabelle.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Gregor Blaszczyk (30. Foulelfmeter), 1:1 Hannes Götzmann (38.), 2:1 Oliver Bitz (85.)


ASC Neuenheim II - SV Eberbach 1:3
An den Torschützen des SV kann man sehen, dass die Transferpolitik dieses Jahr erfolgreich war: Denn alle drei Torschützen waren letztes Jahr beim Stadtrivalen VfB in der Kreisliga, diese waren die Glückbringer für den neuen SV-Trainer Sebastian Galm.

Schiedsrichter: Gerhard Kimling (Östringen) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Burak Algir (4.), 0:2 Steffen Joho (54.), 0:3 Serdar Akdeniz (61.), 1:3 Alexander Dettke (90.)


SV Waldhilsbach - SG Mückenloch / FC Dilsberg 1:4
Dieses Stadtduell wurde eindeutig von der SG entschieden. Das Team von Stephan Anweiler ging schnell in Führung, traf weiter und ließ sich nicht vom 1:2-Anschlusstreffer aus dem Konzept bringen, im Gegenteil, es kamen noch zwei eigene Tore hinzu, so ist man wieder auf Platz drei zurück und es kann noch höher gehen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Volkan Ertürk (31.), 0:2 Michael Kaufmann (45.), 1:2 Philipp Schulz (55.), 1:3 Tobias Stiepani (72. Foulelfmeter), 1:4 Mauro Venezia (75.)


SG Viktoria Mauer - TSV Rettigheim 4:0
Die Achterbahnfahrt geht weiter ! Nur diesesmal positiv nach oben, denn man konnte den Aufstiegsfavoriten Rettigheim mit einer heftigen Klatsche in den Mühlhäuser Stadtteil zurückschicken. Mal sehen, was nachkommt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Matthias Klos (k.A.), 2:0 Florian Keusch (k.A.), 3:0 Florian Keusch (k.A.), 4:0 Florian Keusch (k.A.)


FC Dossenheim II - TSV Wieblingen II 2:0
Die Überraschung des Spieltages ! Der bislang ungeschlagene Aufsteiger Wieblingen II kam beim Ortsnachbarn Dossenheim unter die Räder: Erst brachte Ralf Berger den FCD II in Führung, ehe Marc Erny das zweite Tor schoss, aber durch den enormen Punktevorsprung bleibt Wieblingen II Spitzenreiter.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ralf Berger (20.), 2:0 Marc Erny (45.)


TSV Gauangelloch - FV Nußloch II 3:1
Nach zwei Partien ohne Sieg meldet sich Gauangelloch zurück und kann sich durch den Sieg gegen Nußloch II wieder auf einen Aufstiegsplatz freuen. Nußloch II bleibt weiterhin auf dem vorletzten Platz und muss im nächsten Spiel auf den jetzt Gelb-Rot gesperrten Öztürk verzichten.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Timo Fries (3.), 2:0 Juri Ginz (23.), 2:1 Deniz Öztürk (50.), 3:1 Julian Bernhauer (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Deniz Öztürk (0./FV Nußloch II)
Aufrufe: 010.10.2016, 16:43 Uhr
red.Autor