2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Das Team von Spielertrainer Sören Neukum konnte nicht verhindern, dass Mauer auf Platz 2 gelangt F: Schütte
Das Team von Spielertrainer Sören Neukum konnte nicht verhindern, dass Mauer auf Platz 2 gelangt F: Schütte

SG Mauer erstmals auf Aufstiegsplatz

Durch einen 3:1-Sieg nun auf Platz 2 +++ Mückenloch/Dilsberg mit fünften Sieg in Folge +++ Nußloch II meldet sich zurück

Verlinkte Inhalte

Auch an diesem Spieltag hat sich in der Tabelle was getan: Nach Spitzenreiter Mückenloch/Dilsberg folgt nun die SG Mauer, die im Lokalderby bei der SG Schatthausen/Baiertal mit 3:1 gewinnen konnten und sich nun Richtung Kreisliga bewegen, so musste Gauangelloch die Aufstiegsränge verlassen, die beim absteigsgefährdeten FC Dossenheim II 3:1 verloren haben, zwei andere Teams aus der unteren Tabellenhälfte haben sich auch zurückgemeldet: Der VfB Wiesloch konnte beim Aufstiegskandidaten TSV Wieblingen II mit 2:5 gewinnen, der dritte Sieg in Folge, überholten so den Stadtkonkurrenten Schatthausen/Baiertal. Die rote Laterne abgeben konnte der FV Nußloch II. Im zweiten Saisonsieg gewann man gegen SV Waldhilsbach mit 3.0, schickt somit den VfB Leimen II "zurück" auf den letzten Platz, die die drei Punkte dem SV Eberbach mit einer 0:2 überlassen mussten.

SG Schatthausen/Baiertal - SG Viktoria Mauer 1:3
Mauer in Feierlaune ! Man ging früh in Führung und baute diese bis zur 48. Minute bis zum 3:0 aus. Schatthausen/Baiertal erzielte zwar noch den Anschlusstreffer, kämpfte noch weiter, doch der Sieger stand fest, so ist Mauer nun auf Platz 2.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 (2. Eigentor), 0:2 Sascha Bauer (k.A.), 0:3 Marco Kramer (48.), 1:3 Marc Laier (50. Handelfmeter)


TSV Rettigheim - ASC Neuenheim II 2:2
Im Pokalspiel gab es einen Sieger, im Rundenspiel nicht: Neuenheim II ging in der 2. Minute in Führung, doch Rettigheim drehte das Spiel in der 55. und in der 57. Minute vom 0:1 auf 2:1, doch in der 83. Minute glich der ASC aus. Doch hätte der TSV gewonnen, wenn Adrian Kretz den Foulelfmeter verwandelt hätte ?

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Alexander Dettke (2.), 1:1 Georg Mächtel (55.), 2:1 Christian Schneider (57.), 2:2 Emanuel Smarsly (83.)
Besondere Vorkommnisse: Adrian Kretz (TSV Rettigheim) scheitert mit Foulelfmeter (34.)


FV Nußloch II - SV Waldhilsbach 3:0
Nußloch II ist zurück ! Kurz vor Ende der 1. Halbzeit ging man in Führung, die 2. Halbzeit wurde genutzt, um weitere Tore zu schießen. So klettert man auf den 15. Platz, doch die Konkurrenz siegte auch. Es bleibt spannend.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christoph Kazmaier (44.), 2:0 Alessio Milano (61.), 3:0 Patrick Angermund (75.)


FC Dossenheim II - TSV Gauangelloch 3:1
Dossenheim II bleibt ein Favoritenkiller, den alle drei Siege waren gegen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel, dieser wurde auch schnell ausgebaut, man ging auf 3:0, auch hier konnte Gauangelloch nur einen Treffer erzielen und muss nun vorerst die Aufstiegsränge verlassen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sascha Harbarth (30.), 2:0 Stephan Tirier (55.), 3:0 Jochen Probst (65.), 3:1 Max Sauter (86.)


TB Rohrbach/Boxberg - VfB St. Leon II 0:0
Ein torloses Spiel, bei Rohrbach/Boxberg gab es zwei Veränderungen: Eine kleine, man ist von Platz 7 auf 8 gerutscht, eine große, man muss nun auf den Rot-gesperrten Biljaji Dinarica verzichten.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Platzverweise: Rot gegen Biljalj Dinarica (5./TB Rohrbach/Boxberg)


SG Mückenloch / FC Dilsberg - FC Hirschhorn 2:0
Die Nr. 5 ! Damit sind die Siege in Folge der SG Mückenloch/Dilsberg gemeint: Gegen den Tabellenvierten FC Hirschhorn legte man erst los, in der 54. Minute durch Abwehrspieler Philip Mayer und später in der 88. Minute durch Joker Mauro Venezia machte man den Sieg perfekt und festigt so die Tabellenspitze.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Philip Mayer (54.), 2:0 Mauro Venezia (88.)


VfB Leimen II - SV Eberbach 0:2
Vergangene Woche konnte man noch siegen, jetzt musste der VfB Leimen II eine weitere Niederlage einstecken: Die Führung für den SV Eberbach erzielte Top-Torjäger Burak Algir, später erzielte der Eingewechselte Robin Nierychlo das zweite Tor und so konnte der SV nach 2 Spielen wieder siegen. Leimen II ist nun wieder Tabellenletzter.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Burak Algir (18.), 0:2 Robin Nierychlo (84.)


TSV Wieblingen II - VfB Wiesloch 2:5
5 im ersten, 5 im zweiten nun auch 5 Tore im dritten Spiel konnte der VfB Wiesloch erzielen. Man lag zwar zwei Mal zurück, bei beiden Fällen konnte Niklas Schnieder ausgleichen, später konnte der VfB weitere Tore erzielen, so konnte man den dritten Sieg in Folge einfahren.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tamiko Ruf (23.), 1:1 Niklas Schnieder (33.), 2:1 Kim Holm (35.), 2:2 Niklas Schnieder (62.), 2:3 Denislav Dimitrov (66.), 2:4 Krystian Kubiczek (68.), 2:5 Martin Fertig (92. Eigentor)
Aufrufe: 031.10.2016, 15:14 Uhr
FNAutor