2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Das Spiel zwischen Rohrbach/Boxberg und Mauer endete 3:2 F: Schütte
Das Spiel zwischen Rohrbach/Boxberg und Mauer endete 3:2 F: Schütte

Rettigheim überholt Gauangelloch

Bei Platz zwei und drei gibt es einen "Rollentausch" +++ Wieblingen II weiter erster +++ Nußloch II siegt erstmals

Verlinkte Inhalte

Der 7. Spieltag ist gelaufen und es hat sich einiges getan: Gauangelloch musste sich in ihrem persönlichem dritten "oberen Spitzenduell" in Rettigheim geschlagen geben, was im Umkehrschluss bedeutet, dass die TSV Rettigheim nun auf Platz zwei steht und somit auf einem Aufstiegsplatz. Weiterhin Spitzenreiter bleibt Wieblingen II durch einen knappen 1:0-Sieg gegen die SG Schatthausen/Baiertal. Aber auch an der ganz unteren Hälfte der Liga hat sich was getan: Nämlich die FV Nußloch II konnte im sein Kellerduell gegen St. Leon II ihr Kellerduell verloren hat..

TSV Wieblingen II - SG Schatthausen/Baiertal 1:0
Am Mittwochabend hatte es Wieblingen II nicht einfach: Die neu formierte SG aus Schatthausen und Baiertal hielt mit dem Tabellenführer gut mit und erst kurz vor Schluss erlöste Burkhard die TSV II. Somit bleibt Wieblingen II auf dem ersten Platz.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Johannes Burkhard (80.)


VfB Leimen II - VfB St. Leon II 2:5
Das erste Kellerduell war zwar im Ergebnis eindeutig, doch zwischendrin nicht immer: Denn man kam noch auf ein 1:1-Ausgleich und nach dem 2:3-Anschlusstreffer hätte man die Partie drehen können. Aber so kann St. Leon II nach fünf Spielen ohne Sieg die drei Punkte holen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:1 Jochen Hauser (33.), 2:3 Michail Kontogeorgos (56.)


SV Waldhilsbach - SV Eberbach 1:0
Ein Tor in der ersten Hälfte entschied die Partie. So steht jetzt Waldhilsbach vor Eberbach, dazu ist die SVW jetzt auf Rang vier und kann theoretisch nächste Woche auf Platz zwei kommen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jonas Meidert (20.)


FV Nußloch II - FC Dossenheim II 3:2
Das zweite Kellerduell war nichts für schwache Nerven: Nachdem Dossenheim II mit einer 2:0-Führung in die Pause ging, hätte eher niemand gedacht, dass der Tabellenletzte Nußloch II das Spiel noch dreht. In der 86. Minute konnte P. Angermund die Nußlocher erlösen, man kann noch von Platz 16 auf Platz 15 kommen, man ist so Tabellennachbar von Dossenheim II.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sascha Harbarth (30.), 0:2 Jochen Probst (41.), 1:2 Ertac Sulu (49.), 2:2 Philipp Schreier (54.), 3:2 Patrick Angermund (86.)


TB Rohrbach/Boxberg - SG Viktoria Mauer 3:2
Auch bei der TB hat es vier Spiele gebraucht, bis man den nächsten Sieg einfahren konnte: Auch hier war ein Drei-Tore-Vorsprung aus der ersten Hälfte essentiell, weil die SG Mauer aus einem 3:0 noch ein 3:2 machen konnte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Aleksander Stojkov (27.), 2:0 Waldemar Nazarenus (37.), 3:0 Denis Sochiera (40. Foulelfmeter), 3:1 Manuel Eppinger (57.), 3:2 Marco Kramer (73. Foulelfmeter)


TSV Rettigheim - TSV Gauangelloch 2:1
Im Spitzenspiel der Woche war die 2. Halbzeit das Highlight: Es muss ein sehr ausgeglichenes Spiel gewesen sein, denn nach dem 1:0 in der 50. Minute folge das 1:1 in der 52. Minute. Doch es kam nach dem zweiten Tor von Christian Schneider keine Reaktion mehr.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Schneider (50.), 1:1 Timo Fries (52.), 2:1 Christian Schneider (72.)


FC Hirschhorn - ASC Neuenheim II 3:1
Die Hirschhorner beweisen Heimstärke: Denn man konnt im vierten Heimspiel zum dritten Sieg, zwar stand es 1:1 zur Pause, doch der Doppelpack von Simon Schön war klar, dass der FC die drei Punkte bekommt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jan Schmitt (19.), 1:1 Stefan Knoop (29.), 2:1 Simon Schön (50.), 3:1 Simon Schön (75.)


SG Mückenloch / FC Dilsberg - VfB Wiesloch 4:2
Die Mückenloch/Dilsberger melden sich zurück: In einem hart umkämpften Duell gegen starke Wiesloch lag man zurück, ehe zwei Foulelfmeter und ein spätes Tor den Sieg für die SG perfekt machten, die jetzt auf Platz vier sind, Tordifferenzgleich mit dem Stadtkonkurrenten Waldhilsbach. Der VfB Wiesloch nährt sich den Abstiegsrängen gefährlich nahe und muss dazu eine rote Karte hinnehmen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Paul Gräf (33.), 1:1 Abubacarr Jawara (k.A.), 1:2 Dennis Gebhardt (k.A.), 2:2 Tobias Stipani (57. Foulelfmter), 3:2 Tobias Stipani (63. Foulelfmeter), 4:2 Gian Luca Casapulla (87.)
Platzverweise: Rot gegen Tobias Heim (0./VfB Wiesloch/Foulspiel )
Aufrufe: 03.10.2016, 10:00 Uhr
red.Autor