2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Man darf gespannt sein, wie sich die neue SG Schatthausen/Baiertal schlägt F: Pfeifer
Man darf gespannt sein, wie sich die neue SG Schatthausen/Baiertal schlägt F: Pfeifer

Die Absteiger unter sich

Hirschhorn gegen Schatthausen/Baiertal als Eröffnungsspiel +++ Derby in Waldhilsbach +++ Erste Spiele für die Aufsteiger

Verlinkte Inhalte

Nach knapp einem viertel Jahr rollt der Ball nun auch wieder in der Kreisklasse A Heidelberg. Passend dazu gibt es gleich das eine oder andere Highlight: Wie in der 3.Liga bestreiten diese Saison zwei Absteiger aus der oberen Liga das Eröffnungsspiel, es gibt Derbys, Wiedersehen mit alten Bekannten sowie die ersten Prüfungen für die beiden Aufsteiger:

FC Hirschhorn - SG Schatthausen/Baiertal (Sa 15:30)
Im Eröffnungsspiel treffen zwei alte Bekannte aufeinander, die sich bestens kennen: Zwar hat Hirschhorn im vergangenen Jahr beide Spiele gegen Schatthausen gewonnen, doch die Hessen hatten am Ende vier Punkte weniger als der FCS, trotz der sechs Punkte. Eindeutige Siege waren es nicht, auch in dieser Saison wird es für beide ein hartes Spiel.

FuPa-Tipp: 2:2

ASC Neuenheim II - TSV Gauangelloch (So 12:45)
Letzte Saison Gauangelloch, dieses Jahr stieg Neuenheim II aus der B-Klasse auf. Bei beiden Teams sind die meisten Aufstiegshelden geblieben, bei den Anatomen kamen einige Spieler aus der A-Jugend hinzu. Dazu kann man auf eine 1.Mannschaft in der Landesliga zählen, da ist ja ein Sieg auf dem heimischen Platz immer wahrscheinlicher.

FuPa-Tipp: 2:0

VfB St. Leon II - FC Dossenheim II (So 12:45)
Das Vorspiel der Reservemannschaften vor der nachfolgenden Landesligapartie kann einiges versprechen: Auf beiden Seiten befinden sich junge Trainer, die ebenso junge Spieler in ihrem Kader besitzen. Schon in der letzten Saison war genau dieses Spiel an dem selben Ort am 1.Spieltag, dieses endete 2:1 für St.Leon II, so kann es dieses Mal auch ausgehen.

FuPa-Tipp: 2:1

TB Rohrbach/Boxberg - TSV Rettigheim (So 15:00)
Der erste Fall von zwei Vereinen, die am letzten Spieltag in der Saison 15/16 aufeinander trafen und in 16/17 gemeinsam in die Runde starten. Letztes Jahr wurde es ein 2:3 Sieg für den TSV, diese haben mit ihren Neuzugängen Potenzieal für einen weiteren Sieg. Wenn die TB die 0:6 Niederlage gegen die FT Kirchheim im Kreispokal überwunden hat, ebenso auf Adrian Kretz, der alle drei Tore geschossen hat aufpasst, wird das eine knappe Sache. FuPa-Liveticker wird es auch geben.

FuPa-Tipp: 1:2

SV Waldhilsbach - SG Viktoria Mauer (So 15:00)
Beide Orte sind so nah beieinander, sodass sich eine Fahrradtour lohnen würde. Für die Spieler, die in der gemeinsamen 2.Mannschaft spielen, wird es ein Erlebnis, genau diese Kameraden als Gegner zu haben. Mauer hat sich offensiv gut verstärkt, sodass die Serie der SV gefährdet ist, nämlich diese haben die letzten neun LIgaspiele in Folge gewonnen. Die Partie kann man ab 15 Uhr im FuPa-Liveticker mitverfolgen.

FuPa-Tipp: 2:3

SV Eberbach - TSV Wieblingen II (So 15:00)
Der TSV Wieblingen II ist zurück ! Nach drei Jahren in der Kreisklasse B ist man wieder zurück in der A-Klasse. Ironie des Schicksals: Das letzte Spiel des TSV II in der A-Klasse war am 25.5.2013 ausgerechnet gegen SV Eberbach. Damals gab es ein Remis, man möchte gleich punkten, um mithalten zu können, doch für den neuen SV-Trainer Sebastian Galm und die Neuzugänge wäre sein Einstieg mit einem Sieg sehr wichtig.

FuPa-Tipp: 0:1

SG Mückenloch / FC Dilsberg - FV Nußloch II (So 15:00)
Der zweite Fall von zwei Vereinen, die am letzten Spieltag in der Saison 15/16 aufeinander trafen und in 16/17 gemeinsam in die Runde starten. Für eine Person wird es ein ganz besonderes Spiel: Stephan Anweiler. Der Trainer der SG ist aus der Nußlocher Jugend und ist dem FV immer noch verbunden. Letztes Mal hat er mit seinem Team deutlich gewonnen, wird wohl auch wieder passieren, nachdem man noch im Badischen Pokal zum Pokalschreck wurde.

FuPa-Tipp: 3:1

VfB Leimen II - VfB Wiesloch (So 15:00)
Der dritte und letzte Fall von zwei Vereinen, die am letzten Spieltag in der letzten Saison aufeinander traffn und in 16/17 gemeinsam in die Runde starten. Das Team von „Litti“ Ergün gewann 6:0 auf heimischen Rasen, doch nun muss man im Otto-Hoog-Stadion kämpfen. Leimen II gehörte zu den Top 3 der vergangenen Runde, da möchte man aber auch wieder hin. Im Kreispokal bewies Wiesloch, dass sie hartnäckig sind, diese Hartnäckigheit wird dem VfB Leimen II eventuell zur Last.

FuPa-Tipp: 2:2
Aufrufe: 018.8.2016, 14:00 Uhr
FNAutor