2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Kann der VfB Wiesloch im kommenden Heimspiel gewinnen ? F: Kohlroß
Kann der VfB Wiesloch im kommenden Heimspiel gewinnen ? F: Kohlroß

Derbytime zwischen den Neckargemünder Stadtteilen

Waldhilsbach (4.) gegen Mückenloch/Dilsberg (5.) +++ Kerwespiel in Schatthausen +++ Legt Wieblingen II nach ?

Verlinkte Inhalte

Achter Spieltag, acht Spiele, acht Sieger ? Das mit den acht Siegern wird wohl eher unwahrscheinlich sein, trotzdem gibt es das eine oder interessante Spiel: In Neckargemünd gibt es gerade Meinungsverschiedenheiten, denn am Sonntag sind gleich drei Stadteile in einem Spiel verwickelt: Nämlich das Duell zwischen Waldhilsbach und Mückenloch/Dilsberg, dazu ist dies ein Spiel innerhalb der Top fünf, kann zur Bildung der Meisterschaftskanditaten beitragen, vergangene Saison wurde die schwer umkämpfte Partie von FuPa TV gefilmt. In Schatthausen ist dieses Wochenende Kerwe: Passend dazu am Samstag das Kerwespiel gegen den Tabellenletzten Leimen II. vergangenes Heimspiel konnte Schatthausen/Baiertal den damaligen Tabellenletzten Nußloch II schlagen, kann ein gutes Omen sein, um später mit Feierlaune in das Kerwezelt zu gehen. Ebenso darf man gespannt sein: Wird Spitzenreiter Wieblingen II die Führung ausbauen können oder schlagen Rettigheim und/oder Gauangelloch zurück...

SG Schatthausen/Baiertal - VfB Leimen II (Sa 16:00)
Eselskerwe in Schatthausen ! In ihrem ersten Jahr als SG Schatthausen/Baiertal kann man gleich mit dem dritten Heimsieg für gute Stimmung sorgen. Gegen den letzten Platz Leimen II wird es hart, aber es ist auch eine machbare Aufgabe.

FuPa-Tipp: 3:2

VfB Wiesloch - TB Rohrbach/Boxberg (Sa 18:00)
Die Gefahr nach unten abzurutschen hat der VfB Wiesloch gerade. Es müsste mal wieder gepunktet werden um die Sorgen zu vermeiden. Die Rohrbach/Boxberger möchten an letzte Woche anknüpfen, kleiner Lichtblick für den VfB: Die Wieslocher konnten in den letzten beiden Heimspielen Unentschieden spielen, ist dieses Mal auch möglich.

FuPa-Tipp: 2:2

VfB St. Leon II - FC Hirschhorn (So 12:45)
Nachdem Hirschhorn gegen den Aufsteiger Neuenheim II gewinnen konnte, wollen die Hessen nun mehr: Zwar konnte der Gegner St. Leon II vergangene Woche ebenfalls siegen, doch in der Tabelle liegen vier Vereine zwischen ihnen.

FuPa-Tipp: 1:3

FC Dossenheim II - TSV Wieblingen II (So 15:00)
Zwar den aktuellen Tabellenzweiten Rettigheim geschlagen, aber beim damaligen letzten Platz Nußloch II verloren. Der FCD II befand sich schon zwischen Gut und Böse, mal sehen wie es gegen den starken Aufsteiger und zeitgleich Tabellenführer Wieblingen II wird...

FuPa-Tipp: 0:2

ASC Neuenheim II - SV Eberbach (So 15:00)
Beide Vereine mussten letzten Spieltag eine Niederlage einstecken, aber beide Vereine haben das Potenzial nach oben zu gelangen: Doch wird den Anatomen zum Vorteil, dass die erste Mannschaft schon am Samstag spielt ?

FuPa-Tipp: 1:1

SV Waldhilsbach - SG Mückenloch / FC Dilsberg (So 15:00)
Stadtduell mit keinem klaren Favoriten. Die SG war während der Saison zeitweilig Erster, die SV hat sich mitlerweile ein dickes Polster gebaut, dieses kann durch einen weiteren Sieg vergrößern, doch stammt dieser Sieg aus dieser Partie ? Letztes Mal war es schon hart umkämpft, wird es diesesmal auch.

FuPa-Tipp: 2:2

SG Viktoria Mauer - TSV Rettigheim (So 15:00)
Für Mauer war die Saison bislang wie eine Achterbahnfahrt: Man konnte souveräne Siege feiern, musste aber auch schwere Niederlagen einstecken. Trotzdem wird man es dem Tabellenzweiten aus Rettigheim schwer machen.

FuPa-Tipp: 2:3

TSV Gauangelloch - FV Nußloch II (So 17:00)
Innerhalb von zwei Spieltagen von Platz eins auf drei gefallen ist Gauangelloch: Jetzt ist das noch nicht so schlimm, wären es die letzten beiden Spieltage gewesen schon, doch kommt jetzt gegen Nußloch II von den unteren Rängen Aufwind ?

FuPa-Tipp: 3:0
Aufrufe: 06.10.2016, 17:40 Uhr
red.Autor