2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Archivfoto: Parker.
Archivfoto: Parker.

Volkan Zer nun in der Zentrale wertvoll

VERBANDSLIGA Biebrichs Routinier in neuer Rolle

Wiesbaden . Ein Sieg, der wichtig war für die Moral, für die Stimmung im Team. Das 4:0 bei Schlusslicht TSG Wieseck soll für die Verbandsliga-Fußballer des FV Biebrich 02 nach zuvor drei Niederlagen zum Ansatzpunkt einer neuen Erfolgsserie werden. Gegen Ex-Hessenligist SC Waldgirmes (Sa., 14.30 Uhr) soll der zweite Streich folgen.

In Wieseck trug Volkan Zer bei seinem ersten Startelfeinsatz seit längerer Zeit zu einem letztlich souveränen Sieg bei. Der 29-Jährige glänzte als ballsicherer Anspielpunkt und Verteiler in der Mittelfeldzentrale, schlich sich mehrere Male in Richtung Strafraum, seinem früheren Hoheitsgebiet als Stürmer. Für die vorderste Reihe bleibt er unverändert eine Option. Doch Trainer Nazir Saridogan ist froh, dass Volkan Zer seinen Erfahrungsschatz nun in etwas zurückgezogener Position einbringt. Ebenfalls im Zentrum der Mittelreihe soll Ilias Amallah nach Erkrankung und Formtief wieder zu einer Säule werden. ,,Wir müssen hinten mit Macht verteidigen, aggressiv gegen den Ball spielen", befeuert Saridogan den Ehrgeiz.

Bei der TSG Wörsdorf hat der Glaube an die eigenen Fähigkeiten in Zeiten einer ausgeprägten Durststrecke gelitten. Mit dem 2:0 über Braunfels und dem anschließenden 3:2-Coup in Eddersheim (nach 0-2-Rückstand) hat sich die Mannschaft von Trainer Thorsten Barg aus der Negativspirale befreit, Selbstvertrauen getankt. Gegen den Rangzweiten FC Ederbergland (Sa., 15 Uhr) soll der Positivtrend beibehalten werden. ,,Jeder hat gemerkt, dass es mit Schönspielerei allein nicht geht. Dass Laufen und Kämpfen dazugehören. Diese Basics müssen funktionieren", erwartet Christian Neumann die strikte Beibehaltung des jetzigen Auftretens. In Eddersheim war Neumann (34) mit zwei Toren mit bestem Beispiel vorangegangen.



Aufrufe: 06.11.2015, 10:00 Uhr
Stephan NeumannAutor